-gelöst- PDF-Mail Texte werden nicht gespeichert

sebo

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
5
0
Chemnitz
Hallo,

in den E-Mail Einstellungen gibt es ja u. A. den Punkt "PDF-Texte bearbeiten". Dort isst es - nach meinem Verständnis - möglich, für die einzelnen Dokumente (Rechnung, Angebot, etc.) einen Standardtext zu hinterlegen, welcher beim E-Mailversand im Textteil der E-Mails zu finden ist.

Ich habe den Text für die Rechnung angepasst und alle Daten gespeichert. Jedoch wird weder der Text in der E-Mail angefügt, noch wurde er bei den Einstellungen gespeichert.

Was mache ich hier falsch? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Gibt es eigentlich für die Standardtexte (sowohl E-Mail, als auch die Dokumente an sich) Variablen? Es wäre super, wenn man in die Mails und die einzelnen Dokumente z. B. Rechnungsnummer, Kundennummer, Vor- und Nachname etc. einbauen könnte. So wäre es zum Beispiel möglich im Rechnungstext mit Anrede zu arbeiten (auch in den Mails) und man könnte die Vorgaben für den Verwendungszweck direkt angeben und bräuchte nicht auf den Inhalt der Rechnung selber verweisen.

Viele Grüße

Sebastian

sebo

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
5
0
Chemnitz
Hallo,

mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Es saß indirekt vor der Tastatur.

Wenn man in der Liste mit den verschiedenen Schreiben (Rechnung, Auftrag etc.) ist, muss man einen linken Mausklick auf den gewünschten Eintrag machen, bevor man den Text selber anpassen kann. Ich dachte bisher, dass der Eintrag, welcher mit den Cursortasten ausgewählt ist, automatisch bearbeitet werden kann. Dem ist nicht so.

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0