Hallo Andreas,
das hatte was mit den Zuordnungen im
Connector zu tun - stimmte.
ABER: Es bleibt ein logisches Problem. Staffelpreise machen doch keinen Sinn, weil wenn ich ab 5 x 100g einen Staffelpreis eingebe (zur Erinnerung: wir verkaufen nur 100g und 500g Packungen) heisst das ja noch nicht, dass der Kunde wirklich eine 500g-Packung wünscht. Er kann ja evtl. wirklich 5 x 100g-Packungen haben wollen. Verstehst Du was ich meine?
Ein Kompromiss wäre der Beispielartikel hier:
http://www.grafen-tee.de/product_info.php/info/p5123_Edelstahl-Tea-Tube-16-cm.html
HIER müsste der Kunde unten dann bei Anzahl UND Variation auswählen - also 5 x 100g ODER 1 x 500g - das macht die Sache u.U. verwirrend und ist wenig nutzerfreundlich.
Also: Fakt ist, für Menschen wie mich, die Lagerhaltung von Waren in Gramm o.ä. führen wollen, fehlt ein Feld in den Variationen, wo man den Wert angeben kann, der vom Lagerbestand abgezogen werden soll. Sonst ist aus meiner Sicht kein Lagerbestand sinnvoll zu führen.
Über Staffelpreise wie von Dir Andreas vorgeschlagen ginge es, ergibt aber das logische Problem, was in der Praxis Probleme mit sich bringt.
Lieber Thomas, lieber Janusch
) Ich bin doch wohl nicht der Einzige, der dieses Problem hat, oder? *grins* Kann man das nicht kurzfristig mit einbauen?
Oder habe ich immer noch einen Lösungsansatz übersehen?
@Andreas: Ist das frech, wenn ich einem der Beiden diese Bitte/Frage als
PM schicke?
Danke.
Der verzeifelte Jens