-gelöst- Einige Kategorien werden nicht übertragen/gelöscht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Jupp, geht mir ähnlich:
Auch eine Komplettneuübertragung aller Daten hat nicht zum Erfolg geführt.

Bei einigen der Kategorien hatte ich zwar vor dem Löschen schon die Übertragung zum Shop deaktiviert, das machte aber keinen Unterschied - diese Kategorien werden auch immer noch angezeigt.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Bei der neuen Version scheint es offenbar sogar noch schlimmer geworden zu sein.

Neue Kategorien werden bei mir nur dann übertragen, wenn ich eine Komplettübertragung machen, beim einfachen "Webshopabgleich" werden die neu erstellten Kategorien nicht übernommen.

Ähnlich verhält es sich mit den Bildern:

http://www.hifi-music.de/shop/Radioblenden

Die Kategorien sind mittlerweile per Komplettübertragung online - aber die Bilder der neu angelegten Kategorien hätten doch trotzdem upgeloaded werden müssen, oder?
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Hmm, auch mit der neuen Wawi-Version klappts nicht. Hat irgendjemand einen Tipp, wie wir die alten Kategorien löschen könnten?Wär um jede Anregung froh..

Viele Grüße
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Läuft! :D

Vielen Dank für den Tipp!
Ich hoffe, demnächst kommt dann auch noch ein Update, dass den Fehler in der Wawi behebt.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Danke, die überschüssigen Kategorien hab ich damit nun auch gelöscht, trotzdem funktioniert der bildabgleich immer noch nicht zu 100%.

In dieser Kategorie beispielsweise sind hinter ist hinter JEDEM Produkt ein Bild hinterlegt:

http://www.hifi-music.de/shop/JL-Audio-Stealthbox

Dabei ist auffallend, dass die beiden fehlenden Bilder im Original kleiner sind als die, die angezeigt werden.. ob das der Knackpunkt ist?!?!

Auch ein Löschen des Bildes in WaWi (+ Übertragung) mit anschliessender Neuaufnahme hat nichts gebracht....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Matze,

ich denke, es leigt an den Rechten. Schau bitte per FTP unter bilder/produkte/normal. Findest Du hier Bilder mit Rechten 600 ?

Ich denke, das ist der Fehler. Diesen haben wir bereits behoben.

Wird in der nächsten Version gelöst sein.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hahaha, liegt hier vielleicht der Fehler. Geht nicht!
Ich hab keine Zugriffsrechte, da ich nicht der "owner" der Dateien (wohl aber noch des Ordners!) bin...
Soll ich die Rechte mal zurücksetzen auf mich?
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Und noch schlimmer: Mittlerweile komme ich nichtmal mehr mit dem FTP-Proggi in den Ordner rein.
Wenn ich auf "normal" zugreifen will, kommt "Permission denied"...

Vorher ging das aber noch.... und in die Ordner "gross" und "klein" komm ich auch noch rein...
Im Ordner groß ist mein FTP-Benutzer der "owner" der Bilderdateien, im Ordner "klein" ist auch jedes Bild mit wwwrun als owner deklariert..
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

wwwrun ist korrekt, dies wird der Benutzer sein mit dem der WebServer läuft.
Bitte gehe über SSh an den Picture Ornder ran und ändere die Rechte so das der wwwrun Benutzer dort Lese und Schreibrechte besitzt.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Okay, ein paar Tage sind vergangen, das Problem besteht immer noch:

Bei einer "Neuübertragung" werden nachwievor in WaWi gelöschte Kategorien wieder an den Shop geschickt. Okay, man kann sie manuell wieder löschen, aber das ist kein "Dauerzustand"... gibts dafür vielleicht noch ein Bugfix?

Viele Grüsse
Matze
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo Matze,

der Bug mit gelöschten Kategorien wurde erst in der 099605 behoben.
Falls diese mit einer Verison vor 099605 gelöscht wurden, geht es nur über die Shop DB.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hallo Janusch,

danke für deine schnelle Antwort.
Gelöscht wurden diese Kategorien mit 0.99603 oder so.
Das heisst, ich werde diese Kategorien jetzt über für IMMER UND EWIG nach JEDER Neuübertragung wieder manuell löschen müssen?

Gibts keine Möglichkeit, die Artikel in der WaWi-Datenbank zu löschen?
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hallo Janusch!

Unglaublich! Es geht!!! *aufdieKniefall* Du bist echt "mein Datenbankgott" ;)

Hab mit deinem Befehl zwar ALLE JEMALS gelöschten Kategorien wiedergeholt (weshalb die Löschaktion nun etwas gedauert hat), aber lieber mach ich mir EINMAL den Aufwand und danach passts...

KLASSE, danke nochmal!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen