-gelöst- Bitte Hilfe beim Installieren auf Server u. Client

danu

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
7
0
Hallo in die Runde,

bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet so einer Installation und brauche daher eure Hilfe.

Ich habe die Wawi auf dem Server und auf den Rechner (Clients) installiert.
Mein Problem ist wohl die Verbindung über die Datenbanken.
Ich habe bisher beim Lesen hier verstanden, dass ich den DNS-Eintrag einrichten muß. Das habe ich auch versucht, nach einer Beschreibung, wie sie hier im Forum steht. Aber es gibt Probleme und ich sehe nicht durch.

Entschuldigung, wenn sich das alles ein wenig konfus anhört. Bin ich momentan auch.

Bestimmt könnt ihr mir helfen.

Grüsse Danu

danu

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
7
0
Aber ich mir doch gedacht, dass sich das alles sehr verworren anhört. :shock:

Aaalso: ich habe auf dem Server die Wawi installiert und auf einem Laptop die Wawi Clientsoftware. Das ging ja auch noch gut. Nun hatte ich verstanden, dass beim ersten Aufruf der Benutzer und das Passwort eingegeben werden und dass dann die Verbindung zwischen beiden hergestellt wird. Aber an der Stelle geht es schon nicht mehr weiter. Bis zum Eintrag von admin und pass komme ich gar nicht.
Ich habe es sowohl auf dem Server, wie auch auf dem Laptop versucht.

Dann habe ich einen Hinweis im Forum gelesen, dass ich ja dem Client sagen muß worauf er zugreifen soll. Also bin ich über verwaltung auf die ODCB (?) gegangen um dort die DNS-Einstellung(?) einzustellen. Dabei kommt sowohl auf dem Server wie auch beim Laptop eine Fehlermeldung. die inhaltlich wohl soviel aussagt, dass der SQL-Server nicht gefunden wird oder so ähnlich...
Puh.
Kannst du damit was anfangen?

Gruß Danu

danu

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
7
0
ja, ich habe in Dienste auf dem Server nachgesehen, dort steht - gestartet - . Das müßte in Ordnung sein.

RCRacing

Aktives Mitglied
22. Januar 2007
10
0
Hallo