Hallo Leute,
ich bin das erstemal hier. Ich war auf der Suche nach ner WaWi in Verbindung mit der Anbindung an einen Web- Shop.
Durch Zufall bin ich dann hier gelandet.
Ich habe die Software bereits installiert und muss auf den ersten Blick echt sagen: "WOW!" Nicht schlecht. Sieht echt einigermaßen einfach und übersichtlich zu bedienen aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte die Artikel meines Lieferanten importieren so das ich diese entsprechend bearbeiten, in den Shop stellen usw. kann.
Gibt es eine Beschreibung zu diesem HEADER?
ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;
UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;
ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;
LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;
ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;
ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;
ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE;
Nicht jedes dieser Felder ist selbsterklärend. Und nicht jedes dieser Felder werde ich von meinem Lieferanten gefüllt bekommen.
Was passiert wenn ein Feld nicht gefüllt wird usw.?
Kann ich die csv-Datei auch direkt aus´m Netz laden oder geht der Import nur von der Platte.
Noch was! Der Header der Beispiel-Datei sieht anders aus.
Wo sind die Unterschiede?
Abschließend noch ne Frage. Besteht auch die Möglichkeit eingegangene Aufträge aus einem bestehenden Shopsystem zu importieren wenn ich die Aufträge in als csv-Datei bekommen kann? Wenn ja, wie muss diese dann aussehen? Gibt es hierfür eine Beschreibung? Oder gibt es sogar eine Liste mit möglichen Optionen was man alles per csv im- bzw. exportieren kann und gibt es dazu dann ebenfalls ein Beschreibung des HEADERS was jedes Feld jeweils bedeutet?
Vielen Dank schonmal für eine evtl. Antwort.
Viele Grüße sendet Kimbomen
ich bin das erstemal hier. Ich war auf der Suche nach ner WaWi in Verbindung mit der Anbindung an einen Web- Shop.
Durch Zufall bin ich dann hier gelandet.
Ich habe die Software bereits installiert und muss auf den ersten Blick echt sagen: "WOW!" Nicht schlecht. Sieht echt einigermaßen einfach und übersichtlich zu bedienen aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte die Artikel meines Lieferanten importieren so das ich diese entsprechend bearbeiten, in den Shop stellen usw. kann.
Gibt es eine Beschreibung zu diesem HEADER?
ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;
UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;
ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;
LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;
ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;
ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;
ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE;
Nicht jedes dieser Felder ist selbsterklärend. Und nicht jedes dieser Felder werde ich von meinem Lieferanten gefüllt bekommen.
Was passiert wenn ein Feld nicht gefüllt wird usw.?
Kann ich die csv-Datei auch direkt aus´m Netz laden oder geht der Import nur von der Platte.
Noch was! Der Header der Beispiel-Datei sieht anders aus.
Wo sind die Unterschiede?
Abschließend noch ne Frage. Besteht auch die Möglichkeit eingegangene Aufträge aus einem bestehenden Shopsystem zu importieren wenn ich die Aufträge in als csv-Datei bekommen kann? Wenn ja, wie muss diese dann aussehen? Gibt es hierfür eine Beschreibung? Oder gibt es sogar eine Liste mit möglichen Optionen was man alles per csv im- bzw. exportieren kann und gibt es dazu dann ebenfalls ein Beschreibung des HEADERS was jedes Feld jeweils bedeutet?
Vielen Dank schonmal für eine evtl. Antwort.
Viele Grüße sendet Kimbomen