Neu Funktioniert die neue Zahlungsmethode Early Adopter von Ebay in der Wawi?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da es ja nun schon mit dem Betatest bei Ebay für die neue Bezahlmethode Early Adopter losgeht, wollte ich ein mal fragen, ob man die Zahlungen mit der Wawi auch erkennt?
Ansonsten kann man diese Zahlungsmethode als Betatester bei Ebay ja nicht testen.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netgmbh

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
22
0
Hi,
gibt es hierzu schon Neuigkeiten, oder habe ich da etwas verpasst?
Wir sind auch zum Betatest eingeladen worden, doch ohne Unterstützung seitens der EA macht das ja wenig Sinn... ;)
 

GandG

Aktives Mitglied
27. Oktober 2016
1
0
Habe gestern auch die Einladung bekommen und wäre gern dabei.

Nach Nachfrage bei Ebay was ich umstellen muss damit die Aufträge automatisch in meiner WaWi als bezahlt erscheinen:
Leider werden Schnittstellen kurz nach dem Start nicht unterstützt.

Gar keine?
Leider nein.

Also muss ich jeden Auftrag einzeln als bezahlt markieren?
Nur für kurze Zeit.

Was heißt das denn genauer?
Ungefähr ein paar Wochen, genau steht das noch nicht fest.

Was steht denn fest?
Wie schnell das geht, das kommt stark darauf an, wie stark dieses Feature bei den einzelnen Teilnehmenden Händlern gewünscht ist

Also: Jeder der mitmachen möchte und sich auch so etwas neues und innovatives wie Aufträge haben möchte, die man auch verschicken kann, bitte einmal die Wünschdirwas Abteilung bei Ebay anrufen. :D
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leute, diese Aufträge werden eine besondere Zahlungsart besitzen, wie es auch bei Ebay Plus der fall war.
Anhand dieser wird der Auftrag sicher automatisch als bezahlt deklariert, da Ebay hier alles abwickelt.
Auch wird der Auftrag bei Ebay automatisch als bezahlt auftauchen und das kann ganz sicher per API so übernommen werden.
Des weiteren gehe ich davon aus, dass es noch mindestens 1 Jahr dauern wird, bis da überhaupt jemand mit dieser Zahlungsart kaufen kann.
Ich habe ja schon seit April zugesagt für den betatest bestätigt und bis heute noch keine Bestätigung / Einladung zum Betatest.

Gruß

NICO
 

netgmbh

Mitglied
8. Januar 2018
21
2
Des weiteren gehe ich davon aus, dass es noch mindestens 1 Jahr dauern wird, bis da überhaupt jemand mit dieser Zahlungsart kaufen kann.
Also uns hat eBay letzte Woche angerufen und wollte gleich die Umstellung durchführen. Im Anschluss würde nur die Konfiguration im Verkäufer-cockpit und eine Bonitätsprüfung ausstehen. In einer Woche würde die Geschichte durch sein und die Umstellung erfolgen.

Als wir unsere WaWi JTL angesprochen haben, sagte man uns, dass die IT Abteilungen beider Seiten in Kontakt stehen würden und die Implementierung in Bearbeitung sei. Genaueres sollten wir bei JTL erfragen, was wir hiermit tun.

Ein Statement von den Mod's wäre wünschenswert ^^

EDIT!:
Info an alle. Ich Habe gerade mit eBay gesprochen und der Import der Bestellungen ist wohl schon fertig, aber der Zahlungsabgleich funktioniert noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

handelshausanro

Mitglied
14. Dezember 2017
20
2
Hallo,

bei uns werden die Bestellung ordentlich importiert. Die Zahlungsart wird praktisch auf 0 gesetzt und nicht vermerkt.
Ich habe einfach eine Zahlungsart wie "Bezahlt mit Amazon" erstellt und per Workflow setze die neue Zahlungsart fest, sobald ein Auftrag von eBay kommt und die Zahlungsart nicht festgesetzt ist.

Roman
 

netgmbh

Mitglied
8. Januar 2018
21
2
Wie sieht es mit der Buchhaltung aus? Wir benutzen zur Zeit ein Firmeninternes Programm um sämtliche Zahlungen von PayPal & Amazon zuzuordnen. Überweisungen werden manuell zugeordnet. Wird zumindest eine Art "Transaktionscode" übertragen?
 

handelshausanro

Mitglied
14. Dezember 2017
20
2
Bzgl. der Zuordnung müssen Sie bei dem Hersteller Ihrer Programm anfragen. Wir haben das ganze erst angefangen, mal sehen wie wir jetzt weiter kommen.
Jera GmbH hat bis jetzt bei uns keine Antwort bzgl. der neuen Zahlungsart gemacht.
 

EugenFeuchter

Mitglied
12. März 2018
42
1
Also wir nutzen für die Zuordnung der Zahlungen den Nexus von Dekodi und die Dame bei Dekodi meint es kann erst implementiert werden wenn die "ersten paar User" dann Daten liefern. Ich möchte natürlich kein Testobjekt sein, da sprint mir meine Buchhalterin an den Hals :)
 

handelshausanro

Mitglied
14. Dezember 2017
20
2
Ich bin neugierig, daher teste ich sehr gerne fast Alles :)
Ich habe hier ein Bericht für eine Auszahlung als Info angehängt. Wichtige Daten habe ich raus gelassen - bitte um Verständnis. Ich persönlich finde diesen Bericht deutlich besser als zuvor gemacht wurde!
PS: Datei TXT Tab getrennt. Original ist aber CSV! CSV darf man hier nicht hochladen :(
MfG
Roman
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.771
1.141
Habt ihr denn dazu mal ein Ticket erstellt? Die Kollegen aus der Fachabteilung bzw die Entwickler können euch da mit Sicherheit mehr dazu sagen.
 

negroyblanco

Aktives Mitglied
4. August 2016
59
0
Wir sind seit etwas über einer Woche umgestellt und es funktioniert wunderbar. Allerdings kam von Ebay eine Mail, mit dem Hinweis, dass mindestens JTL Wawi 1.5 installiert sein muss.
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
120
4
Wir sind seid heute Nacht umgestellt.


Muss ich denn dazu noch eine Zahlungsart anlegen?

Habe nun ein Update auf 1.5.8.1 durchgeführt. Aber die Aufträge von ebay stehen noch immer als nicht bezahlt dort. :(

In Ebay selbst muss ja nichts mehr umgestellt werden, oder? Das lief ja vollautomatisch,...so stands zumindest in der Mail.


Lg Christian
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü