Funktioniert das neue Delisprint 5.6.0.0 mit der alten Konfig.Datei

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
Hallo,

ich habe von meinem DPD Depot die neue Delisprint Version 5.6.0.0 zugesendet bekommen.
Bisher habe ich 5.5.2.0 verwendet.

Nun wollte ich vor dem Update wissen ob dann auch noch die JTL-"Export Adressen" / DPD- " Pakete importieren" Funktion weiter funktioniert oder ob die Konfigurationsdatei angepasst werden muss.

Wer war so mutig und hat schon das Update installiert?

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Funktioniert das neue Delisprint 5.6.0.0 mit der alten Konfig.Datei

Hallo,

habe seid gestern Deli Sprint 5.5.3.0
Hatte vorher kein Deli... also eine ganz neue saubere Instalation.

Das was die Wawi unter "Export Adressen" für Deli exportiert, konnte ich so nicht direkt einlesen.
Der "importfilter" in Deli musste komplet überarbeitet werden.

Da ich nicht weis ob Du seinerzeit deine Importfilter auch hast "umbauen" müssen kann ich nicht viel dazu sagen.
Nur das eine ganz neue Instalation von Deli und das was die Wawi für Deli exportiert ohne nacharbeit NICHT geklappt hat.

Grus, Frank

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi Frank,

kannst du uns das 5.5.3.0 Format zukommen lassen, damit wir es fest in die nächste version integreiren können?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Also das 5.6.0.0-Format funktioniert problemlos. Nur Delisprint selber nicht mehr. Lustige Geschichte: Ich hatte/hab Probleme die Version auf die Clients aufgespielt zu bekommen. Die Version die wir vorher hatten (5.4.irgendwas) lief ohne Probleme. Ich mich mit unserem Depot in Verbindung gesetzt und schnell hat mich auch ein netter Herr zurückgerufen. Nachdem er sich per PCvisit auch selber mal angeguckt hat, wie die Fehler Meldung aussieht ("Unbekannter Fehler") hat er die Programmierer von Delisprint mal angeschrieben. Deren Aussage: Ja das liegt daran, dass Delisprint nicht auf 64-Bit-Systemen funktioniert.

Wir haben auf unseren PCs wo auch Delisprint drauf ist überall Vista Ultimate 64-Bit. So, was mich (und den guten Mann aus unserem Depot) etwas stutzig macht: Auf dem Server läuft Windows Server 2008. In der 64-Bit Edition! Und vorher lief es auf den Ultimate-PCs ja auch...

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Hi Frank,

kannst du uns das 5.5.3.0 Format zukommen lassen, damit wir es fest in die nächste version integreiren können?

Würde ich natürlich gerne machen.

Leider weiss ich nicht genau was genau Ihr braucht?

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr euch das per "Fernwartung" Selber ziehen...

Oder sagt mir was Ihr braucht und ich verszche das zu exportieren.

Gruss, Frank

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0

@wood-deSign

hast du denn vorher überhaupt die DPD Importdatei verwendet?
http://www.jtl-software.de/downloads/IMPORTFORMAT_JTLWAWI-DPD.zip

@ Jörg R.
also funktioniert oben genannte Datei/Konfig auch mit dem neuen 5.6.0.0, wie konntest du es denn testen, hast du noch einen 32-bit Rechner ausgegraben, wäre bei mir kein Problem, mein PC-Park ist noch etwas älter hab noch überall XP Prof. 32-Bit

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

habe grade 100 Pakete mit meiner *.ini importiert und die selben 100 Pakte mit der *.ini aus dem Link von oben.....

Ich konnte da keinen unterschied erkennen.

Also geht auch die "alte" konfig mit Deli 5.5.3.0

LG, Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 12
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 3
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0