Frage zum Auswahlassistent

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
82
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Auswahlassistenten.
Ich habe eine Vielzahl an Reifen die ich anbiete und habe hier zu hinter jedem Reifen die Merkmale eingefügt.
Ich habe es nun getestet und mir gefällt da eine Sache noch nicht.

Wenn der Kunde nun nach seinem Reifen sucht, muss er ALLE Fragen beantworten, wenn der Kunde aber nicht alle Fragen beantworten, findet er keinen Reifen.

Wäre es nicht besser das man dem Kunden die Fragen soweit beantworten lassen, kann wie er kann ggf. eine Frage überspringen lassen kann und Ihm dann alle Artikel angezeigt werden wie er die Fragen beantworten konnte ?

Oder funktioniert das bereits und ich habe etwas übersehen?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Frage zum Auswahlassistent

Hallo,

leider kann der Auswahlassistent diese Funktion noch nicht. Der Kunde muss alle Fragen beantworten, bis er zu seinem Ergebnis kommt. Daher würde ich vielleicht 2 Fragenkataloge machen ... einen für Anfänger und einen für Profis. Durch einen Banner auf der Startseite, könnten man den Kunden so auf die beiden unterschiedlichen Auswahlassistenten weisen.

Die Funktion an sich klingt aber sehr gut und wir werden deinen Vorschlag in unseren Pool an Verbesserungsvorschläge hinzufügen.

Gruß,
Daniel

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
82
0
AW: Frage zum Auswahlassistent

okay danke weiss ich bescheid.

und kann man den Auswahlassistenten so einstellen das er die Merkmale autmotatisch nach Alphabet sortiert?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15