Gelöst Frage zu Wawi - Pos variationsartikel

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo, ich wollte mal fragen ob es bei euch in JTL Pos mit variationsartikel funktioniert und nur wir was falsch machen.

Wir haben JTL Pos auf ner chromebox mit der wawi auf nem Server verbunden was auch alles läuft, wählen wir jetzt aber einen Artikel der Variationen hat wie rot und schwarz wird nicht gefragt welche Farbe gebucht werden soll, auch manuell finde ich keine Auswahlmöglichkeiten.

Ist das ein Fehler oder machen wir was falsch?

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo,
Variationskombinationen werden von der Kasse unterstützt, Varianten bislang noch nicht. Sollte es sich also um einen Varkombi handeln, dann sollten die Kinder in der JTL-Pos auch wählbar sein.

Hier noch unseren Link zum Forum zum Thema "Variationskombinationen erstellen":

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationskombinationen-erstellen/

Wissen sie schon ob und wann das implementiert wird, da wir mit modified arbeiten und der keine variationskombinationen unterstützt sind wir auf die normalen Varianten angewiesen.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free,

die Arbeit mit Variationskombinationen hat sich aus einer Vielzahl von Gründen so sehr bewährt, dass Variantionen nach meinem Stand ein "Auslaufmodell" sind und von uns nicht weiter unterstützt und entwickelt werden. Die relevanten Kollegen habe ich bereits um mehr Infos dazu gebeten und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Philipp

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo @Free,

die Arbeit mit Variationskombinationen hat sich aus einer Vielzahl von Gründen so sehr bewährt, dass Variantionen nach meinem Stand ein "Auslaufmodell" sind und von uns nicht weiter unterstützt und entwickelt werden. Die relevanten Kollegen habe ich bereits um mehr Infos dazu gebeten und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Philipp

Hallo,
Unter variationskombinationen verstehe ich ein shirt das es in verschiedenen Farben und Größen gibt, was ja auch in der pos funktioniert wie du schreibst, ist ja auch echt eine super Sache.

Aber es gibt ja auch unzählige Artikel die keine 2 Auswahlmöglichkeiten haben wie z.b. eine Jacke die es nur in einer Farbe gibt, hier soll nur die Größe wählbar sein, und das soll ein "Auslaufmodell" sein... irgendwas verstehe ich da falsch.

Sorry wenn ich mich so dumm anstellen.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free, du schreibst:

Unter variationskombinationen verstehe ich ein shirt das es in verschiedenen Farben und Größen gibt ... Aber es gibt ja auch unzählige Artikel die keine 2 Auswahlmöglichkeiten haben.

-> VarKombis lassen sich auch mit nur einem Variationswert erstellen... ;)

Ich habe eben mit dem zuständigen Kollegen gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht: Variationen bleiben weiterhin bestehen, allerdings wird früher oder später die Bestandspflege auf Variationskombinationen beschränkt.

Viele Grüße

Philipp

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Hallo @Free, du schreibst:

-> VarKombis lassen sich auch mit nur einem Variationswert erstellen... ;)

Ich habe eben mit dem zuständigen Kollegen gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht: Variationen bleiben weiterhin bestehen, allerdings wird früher oder später die Bestandspflege auf Variationskombinationen beschränkt.

Viele Grüße

Philipp

Ok, vielen Dank. Früher oder später hört dich doch gut an, bis dahin sind wir von modified weg 😀

Kannst du vielleicht auch einen Zeitraum in Erfahrung bringen wann das mit der pos funktioniert?

Gruß
Volker

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free,

ich habe eben mit unserem Connector-Team über Dich gesprochen. Die Kollegen whaben bereits eine Pilotversion mit VarKombi-Unterstützung in der Schublade und melden sich bei Dir. Damit sind vorerst alle Problemchen gelöst. :)

Viele Grüße

Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Free
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1