Gelöst Frage zu Wawi - Pos variationsartikel

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
26
4
Hallo, ich wollte mal fragen ob es bei euch in JTL Pos mit variationsartikel funktioniert und nur wir was falsch machen.

Wir haben JTL Pos auf ner chromebox mit der wawi auf nem Server verbunden was auch alles läuft, wählen wir jetzt aber einen Artikel der Variationen hat wie rot und schwarz wird nicht gefragt welche Farbe gebucht werden soll, auch manuell finde ich keine Auswahlmöglichkeiten.

Ist das ein Fehler oder machen wir was falsch?

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
26
4
Hallo,
Variationskombinationen werden von der Kasse unterstützt, Varianten bislang noch nicht. Sollte es sich also um einen Varkombi handeln, dann sollten die Kinder in der JTL-Pos auch wählbar sein.

Hier noch unseren Link zum Forum zum Thema "Variationskombinationen erstellen":

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationskombinationen-erstellen/

Wissen sie schon ob und wann das implementiert wird, da wir mit modified arbeiten und der keine variationskombinationen unterstützt sind wir auf die normalen Varianten angewiesen.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free,

die Arbeit mit Variationskombinationen hat sich aus einer Vielzahl von Gründen so sehr bewährt, dass Variantionen nach meinem Stand ein "Auslaufmodell" sind und von uns nicht weiter unterstützt und entwickelt werden. Die relevanten Kollegen habe ich bereits um mehr Infos dazu gebeten und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Philipp

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
26
4
Hallo @Free,

die Arbeit mit Variationskombinationen hat sich aus einer Vielzahl von Gründen so sehr bewährt, dass Variantionen nach meinem Stand ein "Auslaufmodell" sind und von uns nicht weiter unterstützt und entwickelt werden. Die relevanten Kollegen habe ich bereits um mehr Infos dazu gebeten und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Philipp

Hallo,
Unter variationskombinationen verstehe ich ein shirt das es in verschiedenen Farben und Größen gibt, was ja auch in der pos funktioniert wie du schreibst, ist ja auch echt eine super Sache.

Aber es gibt ja auch unzählige Artikel die keine 2 Auswahlmöglichkeiten haben wie z.b. eine Jacke die es nur in einer Farbe gibt, hier soll nur die Größe wählbar sein, und das soll ein "Auslaufmodell" sein... irgendwas verstehe ich da falsch.

Sorry wenn ich mich so dumm anstellen.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free, du schreibst:

Unter variationskombinationen verstehe ich ein shirt das es in verschiedenen Farben und Größen gibt ... Aber es gibt ja auch unzählige Artikel die keine 2 Auswahlmöglichkeiten haben.

-> VarKombis lassen sich auch mit nur einem Variationswert erstellen... ;)

Ich habe eben mit dem zuständigen Kollegen gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht: Variationen bleiben weiterhin bestehen, allerdings wird früher oder später die Bestandspflege auf Variationskombinationen beschränkt.

Viele Grüße

Philipp

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
26
4
Hallo @Free, du schreibst:

-> VarKombis lassen sich auch mit nur einem Variationswert erstellen... ;)

Ich habe eben mit dem zuständigen Kollegen gesprochen und folgendes in Erfahrung gebracht: Variationen bleiben weiterhin bestehen, allerdings wird früher oder später die Bestandspflege auf Variationskombinationen beschränkt.

Viele Grüße

Philipp

Ok, vielen Dank. Früher oder später hört dich doch gut an, bis dahin sind wir von modified weg 😀

Kannst du vielleicht auch einen Zeitraum in Erfahrung bringen wann das mit der pos funktioniert?

Gruß
Volker

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Free,

ich habe eben mit unserem Connector-Team über Dich gesprochen. Die Kollegen whaben bereits eine Pilotversion mit VarKombi-Unterstützung in der Schublade und melden sich bei Dir. Damit sind vorerst alle Problemchen gelöst. :)

Viele Grüße

Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Free
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1