Frage zu Benutzer bzw. Rechteverwaltung

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Hallo,

ich hätte gerne, wenn ein Mitarbeiter einen Vorgang bearbeitet dieser Vorgang auch den Mitarbeiter als Benutzer in der Datenbank stehen hat. Das das so nicht gewollt ist (in meinen Augen Schwachsinn) habe ich bereits erfahren. Das man mit Rechtsklick auf Vorgang den Benutzer wechseln kann weiss ich. Jedoch kann ich diese Funktion nur nutzen wenn ich allen Sachbearbeitern Admin Rechte einräume. Wer hat sich das denn einfallen lassen? Da kann man ja auch direkt auf jede Rechteverwaltung verzichten. Mit den Rechten kann dann jeder Sachbearbeiter sich auch die Rechte selbst verwalten und zuweisen.

Bin ich der Einzige der der Meinung ist, dass der Sachbearbeiter eines Vorgangs auch der Benutzer sein sollte. Ich meine nicht die Möglichkeit im Log nachzulesen sondern auf den Ausdrucken die Möglichkeit für den Kunden den zuständigen Sachbearbeiter zu nennen. Ich hole die Aufträge mit dem Worker aus dem Shop und habe somit immer den gleichen Benutzer drin. Wenn jetzt schon nicht automatisch beim weiteren bearbeiten der jeweilige Benutzer zugewiesen wird, so braucht man doch mindestens eine Möglichkeit innerhalb der Rechteverwaltung ohne gleich Adminrechte zuzuweisen.

Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht habe ich ja nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden!

Gruß
Harvey