Frage: wann werden Mails von eazyauction versand?

Pilsumer

Guest
Hallo!

Die Mail " eazyAuction Kaufabwicklung" ist fast schneller da als die "Sie haben den folgenden Artikel bei eBay gekauft..." von eBay.

Die Mails "Ihre Zahlung ist eingegangen" bzw. "Ihre Ware wurde verschickt" brauchen etwas länger.

Wann werden diese beiden Mails verschickt? Auch sofort oder werden sie erst gesammelt und dann in regelmäßigen Abständen abgeschickt?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
Zitat von Pilsumer:
Hallo!

Die Mail " eazyAuction Kaufabwicklung" ist fast schneller da als die "Sie haben den folgenden Artikel bei eBay gekauft..." von eBay.

Die Mails "Ihre Zahlung ist eingegangen" bzw. "Ihre Ware wurde verschickt" brauchen etwas länger.

Wann werden diese beiden Mails verschickt? Auch sofort oder werden sie erst gesammelt und dann in regelmäßigen Abständen abgeschickt?
Die werden durch dich ausgelöst, wenn du in einem Auftrag eine Zahlung setzt, bzw. Bestellinfo "Bestellung versandt" und dann durch die Synchronisation, löst du die Mails aus..
 

Pilsumer

Guest
Zitat von heinzi1702:
Die werden durch dich ausgelöst, wenn du in einem Auftrag eine Zahlung setzt, bzw. Bestellinfo "Bestellung versandt" und dann durch die Synchronisation, löst du die Mails aus..

Hallo heinzi1702!

Hatte ich auch gedacht!
Die beiden Punkte sind im Formular " Aufträge" gesetzt worden (etwa 18:00 UHR heute) , angezeigt wird dies auch (im Formular Aufträge bzw. Rechnungen) , synchronisiert wurde auch etliche Male, aber die Mails kommen nicht an... :? (21:35)

Sind diese Mails evt. davon abhängig, dass die Kaufabwicklung durch den Käufer absolviert wurde? Hatte dies bei diesen Artikeln extra nicht gemacht!
 

Pilsumer

Guest
Hallo!


Die Mails sind immer noch nicht eingetroffen!

Wurden sie überhaupt abgeschickt?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich vermute mal, daß die Mails nur bei abgeschlossener Kaufabwicklung verschickt werden und nicht bei manuell erstellten Aufträgen.

Aber vielleicht können Thomas oder Janusch dies mal aufklären und gegebenenfalls ändern.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
die Versand und Zahlungsmails werden nur nach erstellter Rechnung verschickt und dann auch nur wenn der Kauf über eA abgewickelt wurde, bei manuell erstellten Aufträgen/ Rechnungen geht keine Mail raus
 

Pilsumer

Guest
Hallo!

Auftrag wurde aus einem "erfolgreichem Angebot" generiert!


eazy017.jpg



eazy018.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen