Neu Frage: Hook für Versandpreis Manipulation

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
22
0
Hi,

ich habe zwei Versandklassen:

• DHL Paket (Für bestimmte Artikel) (5,90 €)
  • Selbstabholer (Für alle Artikel) (kostenlos)

Kunde legt einen Artikel mit der Versandklasse "DHL Paket" im Warenkorb. Nun stehen ihm die zwei Versandklassen zur Verfügung.

Ich möchte mittels einen Plugin einen Zuschlag für die Versandklasse "DHL Paket" addieren z.b. 10,00 €.

Dafür benutze ich diesen Hook:
HOOK_TOOLSGLOBAL_INC_BERECHNEVERSANDPREIS

und in meiner .php Datei steht folgendes:
PHP:
$args_arr['fPreis'] += 10;

Wennn der Kunde im Warenkorb den Versand ermittelt, dann sieht das so aus:

• DHL Paket: 15,90 € (richtig)
  • Selbstabholer 10,00 € (falsch)
Ich möchte quasi den Zuschlag nur für die Versandklasse "DHL Paket" festlegen. Wie mache ich das?

Danke

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.248
326
Bekommst du über $args_arr nicht auch den Namen der Versandart? Dann kannst du das ja mit einer Anweisung lösen...

Ansonsten kannst du ja auch abfragen, wie der Eingangspreis ist. Nur wenn er über Null ist, dann addierst du die zehn Euro…

• Gefällt mir
Reaktionen: OmKFJ

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
22
0
Bekommst du über $args_arr nicht auch den Namen der Versandart? Dann kannst du das ja mit einer Anweisung lösen...

Ansonsten kannst du ja auch abfragen, wie der Eingangspreis ist. Nur wenn er über Null ist, dann addierst du die zehn Euro…

Ja, ich habe es zuerst natürlich versucht das auszugeben, doch bekam nur "NULL". Erst dann habe ich es bemerkt, dass dieser Array bzw. Hook erst initialisiert wird, nachdem man auf dem Button "Versand ermitteln" geklickt hat oder im Bestellprozess Step 3 "Versandart" ist.

Lieben Dank

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
22
0
Ich möchte das Gesamtgewicht des Warenkorbs manipulieren. Technisch habe ich das lösen können, jedoch meine Änderungen werden nicht übernommen.
Hier mein snippet:
PHP:
$cart = $_SESSION["Warenkorb"];
$cart->WarenkorbGesamtgewicht = 100;
    $smarty->assign("WarenkorbGesamtgewicht", 100);

Laut dem Debugger ist das Gesamtgewicht tatsächlich 100. Jedoch wird dieser Wert für die Ermittlung der Versandkosten anhand des neuen Gewichts nicht berücksichtigt und stattdessen wird der wert aus der Funktion "getWeight(") "classes\class.JTL- Shop.Warenkorb.php" übernommen. Ich dachte mir, es liegt eventuell am Hook, dass meine Änderungen überschrieben werden?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Validierung Lieferadresse - welchen Feldnamen für fehlendeAngaben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu erweiterte Eigenschaften für Dezimalzahl in US format Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4