Neu Frage: Hook für Versandpreis Manipulation

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
18
0
Hi,

ich habe zwei Versandklassen:

• DHL Paket (Für bestimmte Artikel) (5,90 €)
  • Selbstabholer (Für alle Artikel) (kostenlos)

Kunde legt einen Artikel mit der Versandklasse "DHL Paket" im Warenkorb. Nun stehen ihm die zwei Versandklassen zur Verfügung.

Ich möchte mittels einen Plugin einen Zuschlag für die Versandklasse "DHL Paket" addieren z.b. 10,00 €.

Dafür benutze ich diesen Hook:
HOOK_TOOLSGLOBAL_INC_BERECHNEVERSANDPREIS

und in meiner .php Datei steht folgendes:
PHP:
$args_arr['fPreis'] += 10;
Wennn der Kunde im Warenkorb den Versand ermittelt, dann sieht das so aus:

• DHL Paket: 15,90 € (richtig)
  • Selbstabholer 10,00 € (falsch)
Ich möchte quasi den Zuschlag nur für die Versandklasse "DHL Paket" festlegen. Wie mache ich das?

Danke

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.462
154
Bekommst du über $args_arr nicht auch den Namen der Versandart? Dann kannst du das ja mit einer Anweisung lösen...

Ansonsten kannst du ja auch abfragen, wie der Eingangspreis ist. Nur wenn er über Null ist, dann addierst du die zehn Euro…

• Gefällt mir
Reaktionen: OmKFJ

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
18
0
Bekommst du über $args_arr nicht auch den Namen der Versandart? Dann kannst du das ja mit einer Anweisung lösen...

Ansonsten kannst du ja auch abfragen, wie der Eingangspreis ist. Nur wenn er über Null ist, dann addierst du die zehn Euro…
Ja, ich habe es zuerst natürlich versucht das auszugeben, doch bekam nur "NULL". Erst dann habe ich es bemerkt, dass dieser Array bzw. Hook erst initialisiert wird, nachdem man auf dem Button "Versand ermitteln" geklickt hat oder im Bestellprozess Step 3 "Versandart" ist.

Lieben Dank

OmKFJ

Aktives Mitglied
2. August 2016
18
0
Ich möchte das Gesamtgewicht des Warenkorbs manipulieren. Technisch habe ich das lösen können, jedoch meine Änderungen werden nicht übernommen.
Hier mein snippet:
PHP:
$cart = $_SESSION["Warenkorb"];
$cart->WarenkorbGesamtgewicht = 100;
    $smarty->assign("WarenkorbGesamtgewicht", 100);
Laut dem Debugger ist das Gesamtgewicht tatsächlich 100. Jedoch wird dieser Wert für die Ermittlung der Versandkosten anhand des neuen Gewichts nicht berücksichtigt und stattdessen wird der wert aus der Funktion "getWeight(") "classes\class.JTL- Shop.Warenkorb.php" übernommen. Ich dachte mir, es liegt eventuell am Hook, dass meine Änderungen überschrieben werden?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Netzwerk-Architektur Frage User helfen Usern 0
Neu OPC und SEO + weitere Frage JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Frage zur Kompatibilität des Swissbit-USB-Sticks JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Allgemeine Frage zum Konfigurator-Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Bestellsystem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Allgemeine Frage/Übertragung von Artikeln Shopify-Connector 1
Neu Frage zum Workflow "Einkauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Frage zu Bilder WooCommerce-Connector 2
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mal eine Frage Oxid-Connector 6
Neu Frage zu Steuersatzänderung Corona WooCommerce-Connector 1
Neu how to display artikel name in 140 hook? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnung für Teillieferungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu exportvorlage für Destatis Intrahandelsstatistik Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Diskussion Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mindestabnahmemenge für einen Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Text für Differenzbesteuerung in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Etikettendruck bei Wareneingang für Seriennummerartikel JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EVO-Template für ebay anpassen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: SD No Index für Artikel- und Kategorieseiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Was für Artikel werden da gesendet? Shopware-Connector 0
Neu Pflichtfelder für Artikel, Kunden, Lieferanten etc. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Komponenten Stückliste VK Brutto für alle Varkombi Artikel aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta** Shopware-Connector 57
Neu Implementierung eines eigenes Endpunktes für Modx / modmore Commerce Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Ist die Funktion Artikel je Posten auch für Amazon möglich? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu TLD .shop oder .de besser für Google-Ranking? User helfen Usern 4
Neu Druckvorlage für Pickliste anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu welcher Sachverhalt für Amazongebühren 13b ? Bauleistungen (No.4) oder Im Inland steuerpflichtige sonstige Leistungen... (No.7) User helfen Usern 2
Neu Nova Child für Slider bullet.gif - arrows.gif - und loading.gif fehlen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
In Bearbeitung Es konnte kein Kategorie-Standardname für den ISO-Code 'ger' ermittelt werden Shopware-Connector 1
Neu Inventur für Artike mit Pfand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu DirectQuery für Rechnungskorrektur (Lieferadtum und -adresse) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8