Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
67
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass obwohl ich eigentlich das Anzeigen von Filtern und Sortierungen meinte überall ausgeschaltet zu haben, immer noch auf Unterseiten die Möglichkeit angeboten wird, die Sachen zu filtern und zu sortieren. Da unser Sortiment aber überschaubar ist, möchten wird das nicht.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Hallo,

ich habe das Problem, dass obwohl ich eigentlich das Anzeigen von Filtern und Sortierungen meinte überall ausgeschaltet zu haben, immer noch auf Unterseiten die Möglichkeit angeboten wird, die Sachen zu filtern und zu sortieren. Da unser Sortiment aber überschaubar ist, möchten wird das nicht.
Welche Einstellungen wurden denn dahingehend getroffen?

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
67
8
..ich habe den Filter im Content-Bereich aktiviert, ich habe den Kategoriefilter deaktiviert, den Merkmalfilter deaktiviert - also alle Filter die unter der Kategorie Artikelübersicht angezeigt werden, sind deaktiviert

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
..ich habe den Filter im Content-Bereich aktiviert, ich habe den Kategoriefilter deaktiviert, den Merkmalfilter deaktiviert - also alle Filter die unter der Kategorie Artikelübersicht angezeigt werden, sind deaktiviert
Die Sortierung lässt sich einzeln nicht ausstellen. Diese ist an die Einstellung "Erweiterte Darstellung für Artikelübersicht nutzen:" unter "Standardelemente -> Suche & Artikellsiten" gekoppelt. Ansonsten gibt es im selben Bereich noch die Einstellung "Filter im „Content-Bereich“ anzeigen ab:".

• Gefällt mir
Reaktionen: olikaro

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
67
8
Ok danke - was müsste ich da aber konkret ausstellen? Ich habe die Filterschwelle für Filter im Content-Bereich ab auf 10 gesetzt, im Frontend ändert sich damit aber gar nichts