Neu Filialauswahl bei Abholung vor Ort möglich ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
536
87
Hallo, ich habe eine Frage zum auswählen des Ortes bei Abholung durch den Kunden.

Einer meiner Kunden hat ein Produkt was sich die Kunden online bestellen, bzw. mehrere Produkte die
zusammengepackt werden und der Kunde holt sich die Ware dann vor Ort ab.

Mein Kunde hat 3 Filialen wo die Abholung möglich ist (sinnvollerweise nimmt der Kunde die Filiale die am nächsten dran ist).

Es gibt noch keinen Lieferservice.

Darum meine Frage ob es möglich ist bei JTL, wenn ich ich mehrere Orte habe wo ich etwas im Bestand habe,
dass der Kunde bei der Bestellung direkt die Filiale auswählen kann wo er es abholen möchte (vllt weil bei einer kein Bestand mehr da ist z.b).

Oder ist JTL für sowas eher nicht ausgelegt und ich sollte es mit Woocommerce oder Shopware realisieren ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
536
87
Wir machens jetzt über die Versandart, dann kann man diese mit dem Ort verknüpfen.
Thread kann zu oder als Interesse für andere offen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hvorfor_ikke

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-03-25 12-28-58.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-25 12-28-58.png
    54,5 KB · Aufrufe: 35

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin
Reserviert das Plugin auch den Bestand für den Auftrag in der Wawi in der entsprechenden Filiale?
Geht ja eigentlich gar nicht, weil das Teil des Wawi Auslieferungsprozesses ist...

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo John,

wenn eine Bestellung eintrifft dann wird der Bestand vorab global reserviert und dann wieder freigegeben, da JTL beim Eingang der Bestellung noch nicht weiß wo ausgeliefert wird.
Durch die eigenen Lager der jeweiligen Shops könnte man den Prozess automatisieren, da JTL über die Versandart feststellen kann ob über das zentrale Lager des Onlineshops bestellt wurde und es ein Versand ist, oder eine Abholung in einem der Stores.

Die Bestände der einzelnen Stores werden über JTL mit dem Shop abgeglichen, um zu verhindern das Kunden im Shop mehr kaufen können als im Store vorrätig.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
@itratosTeam
Ich hatte mal mit euch via Mail Kontakt und wollte nun das Plugin kaufen.
Mein Mail vom 07.08. unbeantwortet, gestern morgen mal nachgefragt und auch noch nicht gehört... Könntet ihr euch bitte mal melden.

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Star Piercing,

hmm, ich habe hier meine eMail Antwort vom 15.07.24, 14:10 Uhr eine Reaktion auf meine eMail sehe ich nicht.
Ich habe auch in den Spam und gelöscht Ornder geschaut - hab nichts gefunden.

Wir können ja gerne mal am Montag telefonieren um alles weitere zu besprechen z.B. die Installation.

PS: Ab Mitte diesen Monats plane ich aber den Verkauf via jtlStore, dann kannst Du das Plugin über diesen Weg installieren.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Hallo @itratosTeam
Auf dieses Ticket habe ich dir geantwortet, aber eben etwas später.
Evtl habt ihr auch ein ticketsystem wo die Antworten nach über einer woche nicht mehr angezeigt werden.
Aber egal, interesse ist ja noch da.
Telefonieren ist nicht so mein ding, deshalb via mail 😉

mitte September brauchen wir das ganze, über den Store wäre eine feine sache, da hoffe ich doch das ihr das bis dahin hinbekommt, würde ich dann dort kaufen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12