Neu Filialauswahl bei Abholung vor Ort möglich ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Hallo, ich habe eine Frage zum auswählen des Ortes bei Abholung durch den Kunden.

Einer meiner Kunden hat ein Produkt was sich die Kunden online bestellen, bzw. mehrere Produkte die
zusammengepackt werden und der Kunde holt sich die Ware dann vor Ort ab.

Mein Kunde hat 3 Filialen wo die Abholung möglich ist (sinnvollerweise nimmt der Kunde die Filiale die am nächsten dran ist).

Es gibt noch keinen Lieferservice.

Darum meine Frage ob es möglich ist bei JTL, wenn ich ich mehrere Orte habe wo ich etwas im Bestand habe,
dass der Kunde bei der Bestellung direkt die Filiale auswählen kann wo er es abholen möchte (vllt weil bei einer kein Bestand mehr da ist z.b).

Oder ist JTL für sowas eher nicht ausgelegt und ich sollte es mit Woocommerce oder Shopware realisieren ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Wir machens jetzt über die Versandart, dann kann man diese mit dem Ort verknüpfen.
Thread kann zu oder als Interesse für andere offen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hvorfor_ikke

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
694
86
Bamberg

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-03-25 12-28-58.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-25 12-28-58.png
    54,5 KB · Aufrufe: 33

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
942
Berlin
Reserviert das Plugin auch den Bestand für den Auftrag in der Wawi in der entsprechenden Filiale?
Geht ja eigentlich gar nicht, weil das Teil des Wawi Auslieferungsprozesses ist...

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
694
86
Bamberg
Hallo John,

wenn eine Bestellung eintrifft dann wird der Bestand vorab global reserviert und dann wieder freigegeben, da JTL beim Eingang der Bestellung noch nicht weiß wo ausgeliefert wird.
Durch die eigenen Lager der jeweiligen Shops könnte man den Prozess automatisieren, da JTL über die Versandart feststellen kann ob über das zentrale Lager des Onlineshops bestellt wurde und es ein Versand ist, oder eine Abholung in einem der Stores.

Die Bestände der einzelnen Stores werden über JTL mit dem Shop abgeglichen, um zu verhindern das Kunden im Shop mehr kaufen können als im Store vorrätig.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
@itratosTeam
Ich hatte mal mit euch via Mail Kontakt und wollte nun das Plugin kaufen.
Mein Mail vom 07.08. unbeantwortet, gestern morgen mal nachgefragt und auch noch nicht gehört... Könntet ihr euch bitte mal melden.

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
694
86
Bamberg
Hallo Star Piercing,

hmm, ich habe hier meine eMail Antwort vom 15.07.24, 14:10 Uhr eine Reaktion auf meine eMail sehe ich nicht.
Ich habe auch in den Spam und gelöscht Ornder geschaut - hab nichts gefunden.

Wir können ja gerne mal am Montag telefonieren um alles weitere zu besprechen z.B. die Installation.

PS: Ab Mitte diesen Monats plane ich aber den Verkauf via jtlStore, dann kannst Du das Plugin über diesen Weg installieren.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
438
Hallo @itratosTeam
Auf dieses Ticket habe ich dir geantwortet, aber eben etwas später.
Evtl habt ihr auch ein ticketsystem wo die Antworten nach über einer woche nicht mehr angezeigt werden.
Aber egal, interesse ist ja noch da.
Telefonieren ist nicht so mein ding, deshalb via mail 😉

mitte September brauchen wir das ganze, über den Store wäre eine feine sache, da hoffe ich doch das ihr das bis dahin hinbekommt, würde ich dann dort kaufen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4