Neu Feste Rechnungs E-Mail Adresse hinterlegen.

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Es ist schön das ich verschiedene Ansprechpartner mit unterschiedlichen E-Mail Adressen hinterlegen kann. Was aber immer noch fehlt, ist eine fest hinterlegte Rechnungs E-MAIL Adresse.
Das Problem ist, ich schreibe ein Angebot an eine große Organisation mit vielen Ansprechpartnern, dann gebe ich die Person im Angebot an, die E-Mail des Mitarbeiters wird übernommen.
Die Organisation schickt den Auftrag dazu, das Angebot wird übernommen. Ansprechpartner entfernen und E-Mail ändern, wenn daran gedacht wurde, wenn es blöd läuft bekommt der Mitarbeiter der das Angebot gefordert hat die Rechnung. Dann Rechnung stornieren und dann die Änderungen machen und wieder losschicken. Das passiert in der Regel erst nach der ersten Mahnung, da es dann erst auffällt.
Also das Geld kommt viel später, das können leicht mehre tausend € sein, ärgerlich, oder ?
Eine weitere Möglichkeit wäre es auch, zusätzlich automatisch eine Angebotsadresse bei der Erstellung von Angeboten, im Kunden zu der Rechnungs-und Lieferadresse anzulegen. Dann wäre das Problem auch gelöst.

Gruß
Michael
Wir sehen uns auf der Connect, freue mich schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aaha
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungs- und Lieferadresse zusammenfassen funktioniert nur bei Auftragsbestätigung? Code inside! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ändern der Rechnungs/Lieferadresse im Kundenkonto ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu Firma für neuen Rechnungs-Nummernkreis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zwischenbericht Mail - PDF 0kb JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
E-Mail Einstellung - Neu Microsoft 365 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Rechnung E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Versand über Shop nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Druck- / E Mail / Exportvorlagen Designobjekt nichts auswählbar. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Adresse wird nicht in den Kundendaten hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wann wird eine Freischalt E-Mail vom Shop verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
E-Mail Betreff Firmenname vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu E-mail Konto vorübergehend gesperrt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
E-Mail Vorlagen Shop-5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail Absendername fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2