Feld Akt. Netto in den Connector bekommen?

jkatzorke

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
27
0
Hallo zusammen,

ich versuche den xt- connector ein wenig zu erweitern und möchte u. a. auf das Feld "Akt. Netto" zugreifen.
Ziel ist es, die Kundengruppen-Rabatte in xt-commerce einzufügen.

Leider habe ich für xt-commerce keine Möglichkeit gefunden, Rabatte kategoriebezogen einzugeben.

Sofern Staffelpreise vorhanden sind, werden diese ja mit dem Rabatt verrechnet.
Der Artikelpreis VK bleibt und könnte wie bei UVP genutzt werden.
Allerdings benötige ich noch "normalen" herabgesetzten Preis ("Akt. Netto").

Den würde ich in eine DB-Tabelle schreiben, angelehnt and die Tabelle "specials".

MfG

Johannes

PS:
Evtl. wären auch weitere Variablennamen interessant?
Wenn es einen entsprechenden Abschnitt im Wiki gäbe, könnten auch wir User den mit weiterentwickeln ;)

jkatzorke

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
27
0
Hmm...
Gibt es keine Möglichkeit, weitere Merkmale/Attribute/Felder aus der WaWi in den Connector zu bekommen?

Eine vernünftige UVP-Funktion habe ich inzwischen in xt-commerce integriert, mir fehlt eigentlich nur noch der Kundengruppen-Rabatt.

Ich habe mir jetzt die $_POST-Variablen ausgeben lassen und weiß nun, daß dieses Feld nicht vom Programm an den Connector übergeben wird.

Könnte man das in der nächsten WaWi-Version evtl noch überarbeiten?
Es wäre schon praktisch, wenn dem Connector mehr Werte übergeben würden :wink:

Der Weg über Attribute wäre einfach zu umständlich, schließlich ist die Rabatt-Funktion schon vorhanden.

jkatzorke

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
27
0
schade, ich hatte gehofft, daß es möglich wäre, weitere felder an den connector zu senden, denn den hätte ich leicht erweitern können.

dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den rabatt manuell über attribute zu regeln

jkatzorke

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
27
0
per SQL-Befehl Artikel-Attribut erstellen?

Mir kam gerade eine Idee:

Problematisch für uns XT-Nutzer ist ja, daß die Attribut-Verwaltung unter Umständen etwas aufwendig ist.

Beispielsweise wenn Artikeln einer ganzen Kategorie Attribute zugeordnet werden sollen.

Könnte man das nicht per SQL-Befehl automatisieren?
Im konkreten Fall möchte ich ja das Feld "Akt. Netto" als Attribut verarbeiten.

Könnte man eine Batch-Datei schreiben, die automatisch allen Artikeln, bei denen "Akt. Netto" nicht leer und größer Std. VK Netto ist ein Attribut "Akt. Netto" hinzufügt?