Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10
Hallo zusammen,

da leider von LS Pos offensichtlich absolut keine Hilfestellung zu erwarten ist, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es ist eine absolute Frechheit seitens LS-Pos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Seit 2 Wochen ist niemand ans Telefon zu kriegen. Ich habe schon mehrfach auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, und auch den Support per Mail angeschrieben, aber leider ohne Erfolg... Gibt es diese Firma überhaupt noch????

Nun zu meinem Problem :

Bei jedem Kassiervorgang und auch bei jedem Start von LS Pos erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe mich bei Efsta so wie in der Anleitung beschrieben registriert und die Installationsschritte genau wie bei Luwosoft geschrieben durchgeführt. Im EFR-Logfile steht unter anderem "#Pin_Wrong"
Welche Pin ist hier gemeint, bzw. wo bekomme ich eine her oder wo kann ich eine erstellen? Habe im Efsta-Backend gesehen das dort Felder für Pin und Puk sind, diese sind aber leer.

Ein Aus- und Einstecken der TSE bringt leider keine Abhilfe.

Vilene Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • tse_fehler.png
    tse_fehler.png
    62,4 KB · Aufrufe: 47

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Habe diese Fehlermeldung ebenfalls (und andere). Beim Luwosoft Support entsprechende Anfragen gestellt (Tickets), aber bisher keine Antwort erhalten. Telefonisch kommt man gar nicht durch.

Ich muss leider die Art und Weise der Einführung der TSE Software (mit dem plötzlichen Zwang zu einer zusätzlichen Middleware-Software) und die anschliessende Betreuung durch Luwosoft als grob fahrlässig bewerten. Aber auch die Firma Luwosoft unterliegt einer Sachmängelhaftung.


Wurde Dir denn zwischenzeitlich geholfen?

Gruß
Carsten
 

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10
Hallo Carsten,

ich habe etliche Mails an Luwosoft geschrieben, zig mal auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten und jeden Tag mindestens 5 mal versucht anzurufen. Keine Reaktion...über Wochen!!!
Vor gut 2 oder 3 Wochen habe ich dann doch mal jemanden ans Telefon bekommen und leider hat diese Person dann die ganze Wucht meiner Wut über diese Firma abbekommen, da wir ja bis zu diesem Zeitpunkt auch mit einer nicht rechtskonformen Kasse gearbeitet haben... Naja lange Rede kurzer Sinn:

Der Herr an der Leitung war sehr kompetent, hat sich wirklich viel Zeit genommen und wie sich herausgestellt hat lag es einzig und allein an der TSE die sich, warum auch immer unwiderruflich gesperrt hatte. Als die neue TSE dann da war hat selbiger Herr sich wieder viel Zeit genommen und mir das Ding komplett eingerichtet. Seitdem kam nicht eine einzige Fehlermeldung mehr.

Aber insgesamt ist das alles schon sehr schwach von Luwosoft. Leider gibt es derzeit aber für uns noch keine Alternative, sonst würde ich sofort wechseln.

Lg
Sascha
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 Fehlermeldung "The provided payload is invalid" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3

Ähnliche Themen