Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Hallo zusammen,

da leider von LS Pos offensichtlich absolut keine Hilfestellung zu erwarten ist, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es ist eine absolute Frechheit seitens LS-Pos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Seit 2 Wochen ist niemand ans Telefon zu kriegen. Ich habe schon mehrfach auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, und auch den Support per Mail angeschrieben, aber leider ohne Erfolg... Gibt es diese Firma überhaupt noch????

Nun zu meinem Problem :

Bei jedem Kassiervorgang und auch bei jedem Start von LS Pos erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe mich bei Efsta so wie in der Anleitung beschrieben registriert und die Installationsschritte genau wie bei Luwosoft geschrieben durchgeführt. Im EFR-Logfile steht unter anderem "#Pin_Wrong"
Welche Pin ist hier gemeint, bzw. wo bekomme ich eine her oder wo kann ich eine erstellen? Habe im Efsta-Backend gesehen das dort Felder für Pin und Puk sind, diese sind aber leer.

Ein Aus- und Einstecken der TSE bringt leider keine Abhilfe.

Vilene Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • tse_fehler.png
    tse_fehler.png
    62,4 KB · Aufrufe: 43

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Habe diese Fehlermeldung ebenfalls (und andere). Beim Luwosoft Support entsprechende Anfragen gestellt (Tickets), aber bisher keine Antwort erhalten. Telefonisch kommt man gar nicht durch.

Ich muss leider die Art und Weise der Einführung der TSE Software (mit dem plötzlichen Zwang zu einer zusätzlichen Middleware-Software) und die anschliessende Betreuung durch Luwosoft als grob fahrlässig bewerten. Aber auch die Firma Luwosoft unterliegt einer Sachmängelhaftung.


Wurde Dir denn zwischenzeitlich geholfen?

Gruß
Carsten
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Hallo Carsten,

ich habe etliche Mails an Luwosoft geschrieben, zig mal auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten und jeden Tag mindestens 5 mal versucht anzurufen. Keine Reaktion...über Wochen!!!
Vor gut 2 oder 3 Wochen habe ich dann doch mal jemanden ans Telefon bekommen und leider hat diese Person dann die ganze Wucht meiner Wut über diese Firma abbekommen, da wir ja bis zu diesem Zeitpunkt auch mit einer nicht rechtskonformen Kasse gearbeitet haben... Naja lange Rede kurzer Sinn:

Der Herr an der Leitung war sehr kompetent, hat sich wirklich viel Zeit genommen und wie sich herausgestellt hat lag es einzig und allein an der TSE die sich, warum auch immer unwiderruflich gesperrt hatte. Als die neue TSE dann da war hat selbiger Herr sich wieder viel Zeit genommen und mir das Ding komplett eingerichtet. Seitdem kam nicht eine einzige Fehlermeldung mehr.

Aber insgesamt ist das alles schon sehr schwach von Luwosoft. Leider gibt es derzeit aber für uns noch keine Alternative, sonst würde ich sofort wechseln.

Lg
Sascha
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen