Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
28
3
Hallo zusammen,

da leider von LS Pos offensichtlich absolut keine Hilfestellung zu erwarten ist, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es ist eine absolute Frechheit seitens LS-Pos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Seit 2 Wochen ist niemand ans Telefon zu kriegen. Ich habe schon mehrfach auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, und auch den Support per Mail angeschrieben, aber leider ohne Erfolg... Gibt es diese Firma überhaupt noch????

Nun zu meinem Problem :

Bei jedem Kassiervorgang und auch bei jedem Start von LS Pos erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe mich bei Efsta so wie in der Anleitung beschrieben registriert und die Installationsschritte genau wie bei Luwosoft geschrieben durchgeführt. Im EFR-Logfile steht unter anderem "#Pin_Wrong"
Welche Pin ist hier gemeint, bzw. wo bekomme ich eine her oder wo kann ich eine erstellen? Habe im Efsta-Backend gesehen das dort Felder für Pin und Puk sind, diese sind aber leer.

Ein Aus- und Einstecken der TSE bringt leider keine Abhilfe.

Vilene Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • tse_fehler.png
    tse_fehler.png
    62,4 KB · Aufrufe: 38

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Habe diese Fehlermeldung ebenfalls (und andere). Beim Luwosoft Support entsprechende Anfragen gestellt (Tickets), aber bisher keine Antwort erhalten. Telefonisch kommt man gar nicht durch.

Ich muss leider die Art und Weise der Einführung der TSE Software (mit dem plötzlichen Zwang zu einer zusätzlichen Middleware-Software) und die anschliessende Betreuung durch Luwosoft als grob fahrlässig bewerten. Aber auch die Firma Luwosoft unterliegt einer Sachmängelhaftung.


Wurde Dir denn zwischenzeitlich geholfen?

Gruß
Carsten
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
28
3
Hallo Carsten,

ich habe etliche Mails an Luwosoft geschrieben, zig mal auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten und jeden Tag mindestens 5 mal versucht anzurufen. Keine Reaktion...über Wochen!!!
Vor gut 2 oder 3 Wochen habe ich dann doch mal jemanden ans Telefon bekommen und leider hat diese Person dann die ganze Wucht meiner Wut über diese Firma abbekommen, da wir ja bis zu diesem Zeitpunkt auch mit einer nicht rechtskonformen Kasse gearbeitet haben... Naja lange Rede kurzer Sinn:

Der Herr an der Leitung war sehr kompetent, hat sich wirklich viel Zeit genommen und wie sich herausgestellt hat lag es einzig und allein an der TSE die sich, warum auch immer unwiderruflich gesperrt hatte. Als die neue TSE dann da war hat selbiger Herr sich wieder viel Zeit genommen und mir das Ding komplett eingerichtet. Seitdem kam nicht eine einzige Fehlermeldung mehr.

Aber insgesamt ist das alles schon sehr schwach von Luwosoft. Leider gibt es derzeit aber für uns noch keine Alternative, sonst würde ich sofort wechseln.

Lg
Sascha
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung beim aktualisiseren des Angebotes eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search aus einem URL Verzeichnis führt zur 404 Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehlermeldung dbo.tKunde Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung bei hinzufügen von Artikeln mit Variationen in den Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Fehlermeldung Bon - DHCP -> Static JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung in der Datenbankverwaltung Performanceoptimierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung beim einpflegen der Kategoriebilder in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stetige Fehlermeldung beim Zuweisen von Bildern eines Stücklistenartikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu SQL Fehlermeldung bei ebay Abruf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Fehlermeldung - "No price for default currency defined" Shopware-Connector 6
Neu Fehlermeldung beim Webshop-Abgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Inventur mit Fehlermeldung und anschließend falschen Beständen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung im laufenden Betrieb... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Shopware 6 Connector schmeißt ständig Fehlermeldung Shopware-Connector 4
Gelöst DRINGEND: Fehlermeldung bei Auftragssplit im WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehlermeldung in der DATEV Rechnungsdatenübertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW5: bei Connectorkonfiguration Fehlermeldung Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung Steuerklasse JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Updatefehler auf 1.6.29.4 wegen Servicedesk Installation von JTL-Wawi 1
Neu Migration JTL Shop 4 -> 5 // neue Artikeltexte (wegen geändertem Bootstrap CSS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindungen wegen Ausfall von Moso Schnittstellen Import / Export 6
Neu Verkaufe ein neues Sunmi T2 Kassensystem + Metapace Kassenschublade+ Swissbit TSE Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Verknüpfung mit TSE nicht möglich [Sunmi T2/Swissbit mSD] JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion TSE Verknüpfung Error Code 401 Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3

Ähnliche Themen