Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
23
2
Hallo zusammen,

da leider von LS Pos offensichtlich absolut keine Hilfestellung zu erwarten ist, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es ist eine absolute Frechheit seitens LS-Pos wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Seit 2 Wochen ist niemand ans Telefon zu kriegen. Ich habe schon mehrfach auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten, und auch den Support per Mail angeschrieben, aber leider ohne Erfolg... Gibt es diese Firma überhaupt noch????

Nun zu meinem Problem :

Bei jedem Kassiervorgang und auch bei jedem Start von LS Pos erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
Ich habe mich bei Efsta so wie in der Anleitung beschrieben registriert und die Installationsschritte genau wie bei Luwosoft geschrieben durchgeführt. Im EFR-Logfile steht unter anderem "#Pin_Wrong"
Welche Pin ist hier gemeint, bzw. wo bekomme ich eine her oder wo kann ich eine erstellen? Habe im Efsta-Backend gesehen das dort Felder für Pin und Puk sind, diese sind aber leer.

Ein Aus- und Einstecken der TSE bringt leider keine Abhilfe.

Vilene Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Sascha

Anhänge

• tse_fehler.png
    tse_fehler.png
    62,4 KB · Aufrufe: 34

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Habe diese Fehlermeldung ebenfalls (und andere). Beim Luwosoft Support entsprechende Anfragen gestellt (Tickets), aber bisher keine Antwort erhalten. Telefonisch kommt man gar nicht durch.

Ich muss leider die Art und Weise der Einführung der TSE Software (mit dem plötzlichen Zwang zu einer zusätzlichen Middleware-Software) und die anschliessende Betreuung durch Luwosoft als grob fahrlässig bewerten. Aber auch die Firma Luwosoft unterliegt einer Sachmängelhaftung.

Wurde Dir denn zwischenzeitlich geholfen?

Gruß
Carsten

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
23
2
Hallo Carsten,

ich habe etliche Mails an Luwosoft geschrieben, zig mal auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten und jeden Tag mindestens 5 mal versucht anzurufen. Keine Reaktion...über Wochen!!!
Vor gut 2 oder 3 Wochen habe ich dann doch mal jemanden ans Telefon bekommen und leider hat diese Person dann die ganze Wucht meiner Wut über diese Firma abbekommen, da wir ja bis zu diesem Zeitpunkt auch mit einer nicht rechtskonformen Kasse gearbeitet haben... Naja lange Rede kurzer Sinn:

Der Herr an der Leitung war sehr kompetent, hat sich wirklich viel Zeit genommen und wie sich herausgestellt hat lag es einzig und allein an der TSE die sich, warum auch immer unwiderruflich gesperrt hatte. Als die neue TSE dann da war hat selbiger Herr sich wieder viel Zeit genommen und mir das Ding komplett eingerichtet. Seitdem kam nicht eine einzige Fehlermeldung mehr.

Aber insgesamt ist das alles schon sehr schwach von Luwosoft. Leider gibt es derzeit aber für uns noch keine Alternative, sonst würde ich sofort wechseln.

Lg
Sascha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Connector (SW6) - Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Server 502 Gateway Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung? Mitteilung im Adminbreich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehlermeldung Steuerzone Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Post Fehlermeldung "AuthenticateUser failed." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu List&Label "malicious"-Fehlermeldung bei JTL_DirectQuery, was ist daran falsch? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Interessante Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu get_all_properties_by_products_id(): typeof($p_products_id) != integer Fehlermeldung Gambio-Connector 0
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Typo bei Fehlermeldung Lizenzschlüsselaktivierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Datenimport Shopware 5.5.10 zu JTL 1.5.42.0 immer Fehlermeldung Shopware-Connector 3
Neu Fehlermeldung Online Shop Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung Epson TM-m30 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehlermeldung "Ihr Amazon Auth Token ist nicht korrekt" Error 401 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Fehlermeldung Modified eCommerce-Connector 1
Neu Keine Indexierung wegen "noindex" möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DHL Label - Erstellung abgelehnt wegen Mailadresse Business Jungle 3
Neu Shopware 6 abgleich mit vielen Errors wegen zu langen metaDescription Shopware-Connector 6
Neu Wegen Multishop bei allen den gleichen Connector... Modified eCommerce-Connector 12
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Gelöst TSE Error Code 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Epson Tm M30 + TSE in Wlan Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Epson TM M30 + TSE = Drucker offline JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst TSE Anbindung TM-30 Fehler "TSE1_ERROR_SIG_ERROR" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1