Neu Fehlermeldung DHL Label: Das JTL-Track&Trace Modul kann aktuell nicht verwendet werden. Das Produkt JTL-Track&Trace muss unter Versand -> JTL-Shipping

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
Seit der Umstellung auf Wawi 1.4.30.2 kann ich immer nur 1 Auftrag buchen und drucken. Mehr wie 1 Auftrag kommt die Fehlermeldung:

Das JTL-Track&Trace Modul kann aktuell nicht verwendet werden. Das Produkt JTL-Track&Trace muss unter Versand -> JTL- Shipping -> JTL-Track&Trace autorisiert werden.


??????
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@luxsline, wenn du die Lizenz nicht nutzen möchtest, dann brauchst du das auch nicht. Ohne Lizenz wird JTL-Track&Trace aber bei dir nicht funktionieren.

Zu deinem Problem:

Du wirst wahrscheinlich in den Versandkonfigurationen für DHL den Hacken bei Sendungsverfolgung aktivieren gesetzt haben.
Schau mal, ob du den deaktivieren kannst.
Sollte der aktiviert, aber ausgegraut sein, müsstest du dir eine Lizenz für JTL-Track&Trace im Kundencenter erstellen und in der Wawi einpflegen. Anschließend solltest du den Hacken deaktivieren können. Danach kannst du die Lizenz wieder kündigen. Es werden Solange JTL-Track&Trace in der Beta ist keine Kosten erhoben. Auch nach der Beta Phase werden kosten erst ab dem 101 Paket erhoben, das du mit JTL-Track&Trace sendungsverfolgst.
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
@luxsline, wenn du die Lizenz nicht nutzen möchtest, dann brauchst du das auch nicht. Ohne Lizenz wird JTL-Track&Trace aber bei dir nicht funktionieren.

Zu deinem Problem:

Du wirst wahrscheinlich in den Versandkonfigurationen für DHL den Hacken bei Sendungsverfolgung aktivieren gesetzt haben.
Schau mal, ob du den deaktivieren kannst.
Sollte der aktiviert, aber ausgegraut sein, müsstest du dir eine Lizenz für JTL-Track&Trace im Kundencenter erstellen und in der Wawi einpflegen. Anschließend solltest du den Hacken deaktivieren können. Danach kannst du die Lizenz wieder kündigen. Es werden Solange JTL-Track&Trace in der Beta ist keine Kosten erhoben. Auch nach der Beta Phase werden kosten erst ab dem 101 Paket erhoben, das du mit JTL-Track&Trace sendungsverfolgst.
Dies werde ich mal ausprobieren. Leider ist dieser Weg nirgends beschrieben. Bis dato sind die Labels nicht ohne o.g. Fehlermeldung gedruckt wurden nach der versionsumstellung.

@Tom12
Danke für den unqualifizierten Beitrag
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Ja, das ist leider ein Bug, der uns aufgefallen ist. Sendungsverfolgung aktivieren konnte angehakt werden obwohl keine Lizenz von JTL-Track&Trace vorhanden war. Das eigentliche Problem, weswegen es zu Fehlermeldungen kommt, haben wir bereits gelöst, wird aber erst nach einer Testphase an alle Kunden Live gehen. Deswegen muss ich dich da noch um Geduld bitten.
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
11
Ja, das ist leider ein Bug, der uns aufgefallen ist. Sendungsverfolgung aktivieren konnte angehakt werden obwohl keine Lizenz von JTL-Track&Trace vorhanden war. Das eigentliche Problem, weswegen es zu Fehlermeldungen kommt, haben wir bereits gelöst, wird aber erst nach einer Testphase an alle Kunden Live gehen. Deswegen muss ich dich da noch um Geduld bitten.
Bis dahin funktioniert es ja jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David Ennenbach

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Diesbezüglich habe ich einemal eine Frage. Habt ihr irgend etwas am 08.07. zum 09.07. an der Lizenzabfrage gefummelt?
Denn genau seit dem 09.07. wurde kein einziges Paket mehr automatisch getrackt. Leider gibt es eine entsprechende Fehlermeldung NUR in der Versandansicht wenn man eine Sendung anklickt und dann auf Pakete entsprechend "Meldungen anzeigen" geht.
Jetzt durfte ich unzählige Sendungen manuell einzeln die "Sendungsverfolgung aktivieren" klicken. Hier an der Stelle sollte mal das "Etikett stornieren" an eine andere separate Stelle im Rechtsklickmenü angeordnet werden. Ich war mehrmals kurz davor die Sendung zu stornieren, statt "Sendungsverfolgung aktivieren" zu wählen.
Eventuell darüber nachdenken massenmarkierte Sendungen mittels Button "Sendungsverfolgung aktivieren" zu ermöglichen.

Und ja ich hab T&T im Kundencenter aktiviert und in Shipping entsprechend ebenfalls. (Seit Ende Mai).

Grüße
holzpuppe
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@holzpuppe erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Deinen Wunsch, eine Visuelle Trennung zwischen "Sendungsverfolgung aktivieren" und "Etikett stornieren" ein zu führen habe ich weitergeleitet.

massenmarkierte Sendungen mittels Button "Sendungsverfolgung aktivieren" zu ermöglichen wird ein Wunsch sein, den wir nicht umsetzten werden. Immerhin ist für die Massen Aktivierung der Worker gedacht.

Zu deinem Problem:

Da du deine Sendungen manuell am Server mittels "Sendungsverfolgung aktivieren" aktivieren kannst, scheint deine komplette Autorisierung erfolgreich zu sein. Sprich, du scheinst ein Valides Access Token mit der passenden Lizenz zu besitzen.
Für mich klingt das schwer danach, als wenn dein Worker nicht richtig Konfiguriert ist, oder diesen nicht laufen hast.
Könntest du diese zwei Optionen einmal überprüfen?
Ggf. zeigt dir der Laufende Worker ja eine Fehlermeldung an, die du uns bereitstellen könntest.


Und um deine anfangsfrage zu beantworten:
Meines Wissens nach, haben wir keine Wartung oder Updates an den Lizenzanfragen am 08.07. zum 09.07 ausgeführt.


Mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Hallo David,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit der Massenaktivierung meinst du bestimmt die Ameise, oder? Weil beim Worker wüsste ich nicht wie ich da was massenhaft aktivieren könnte. Oder meinst du Workflows?

Der Worker startet bei uns automatisch sobald der Rechner hochfährt. Ohne Worker hätten wir sonst keine Aufträge. ;)

Leider kann ich dir keine Fehlermeldungen des Workers zukommen lassen, da das Problem nicht mehr besteht.
Im Lizenzlog steht nichts an den entsprechenden Tagen und danach.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Nä, ich meinte den Worker, das der dafür gedacht ist, alle Paket immer aktuell zu halten. Dieser Button "Sendungsverfolgung aktivieren" ist in meinen Augen Obsolet, da der Worker das immer macht. In deinem Fall war das (nicht praktikabel aber) praktisch, da deine Status nicht aktualisiert wurden, das sollte aber nicht der normal Fall sein.

Hmmm das ist sehr schade, das du mir keine Fehlermeldung zeigen kannst. Ich werde das Thema aber mal im Auge behalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 Fehlermeldung "The provided payload is invalid" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen