Hm....habe gerade auch wieder das Problem und überlege wie man dieses am besten löst. Bis jetzt erstelle ich betroffene Label dann manuell im DHL Kundencenter würde mir aber gerne die Arbeit sparen. Könnte man per Workflow erreichen, dass im Fall Packstation oder Postfiliale die Empfängerdaten übermittelt werden und sonst nicht?
Genau dieses Problem haben wir auch. Bisher ist bei uns noch kein Vorgang bei dem Postfiliale oder Packstation vom Kunden angegeben wurde glatt durchgelaufen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung und letztendlich drucken wir das DHL-Label dann händisch über DHL bzw. in
Shopware.
Wir haben erst zum Jahreswechsel von Actindo auf JTL gewechselt und das ist schon eine ziemliche Umstellung.
Bei Actindo war ja auch nicht alles schlecht (von den Kosten und dem quasi nicht vorhandenen Support mal abgesehen), speziell die Arbeitsabläufe sind anfangs eine Herausforderung in JTL, zumindest wenn man fast 10 jahre Actindo auf dem Buckel hat. Dort war es möglich im Nachhinein alles Mögliche zu editieren, auch nach Rechnungsstellung, während in JTL ein neuer Vorgang zunächst peinlich genau überprüft werden muss BEVOR man ihn weiterverarbeitet. Also bevor aus dem Auftrag eine Rechnung erstellt wird.
Leider sind heutzutage nur noch die wenigsten Online-Kunden in der Lage ihre Anschrift, geschweige denn Ihren Namen, korrekt oder wenigstens im richtigen Feld anzugeben, von Groß/Kleinschreibung fange ich gar nicht erst an.
Speziell die sogenannten Postnummern landen immer im gleichen Feld wie der Nachname, was mittlerweile von uns vor der Weiterverarbeitung ins vermeintlich richtige Feld geschoben wird.
Trotzdem weigert sich JTL beharrlich das Label auszudrucken.