Neu Fehlermeldung beim Import

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zwitsch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Beim Import einer CSV-Datei bekomme ich diese Fehlermeldung:

Datensatz 1: Lieferant [Produktion] darf nicht zugeordnet werden. #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Der Lieferant existiert und ist dem Artikel zugeordnet. Was hat diese Meldung noch zu bedeuten?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Das bedeutet genau das - der Lieferant darf nicht per Ameisenimport zugeordnet werden. Daher stellt sich die Frage, was du zu importieren versuchst.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Wenn es so einfach wäre...

Seit Montag tritt dieses Problem auf. Unzählige Importe in den letzten Monaten mit dem Lieferant Produktion haben funktioniert. Irgendeine Änderung wurde (zumindest bewusst) nicht gemacht. Gibt es einen Schalter/ Einstellung mit dem dieses Verhalten gesteuert werden kann?

Gruß
Peter

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nenn mir bitte ein Beispiel, sonst ist es mir nicht möglich das gegenzuprüfen!
Wenn das nicht geht kannst du nur noch ein Supportticket eröffnen.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Es ist schwierig mit einem Beispiel. Auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert es; beim Kunden nicht.

Daher nochmal meine Frage: Gibt es einen Schalter/ Einstellung mit dem dieses Verhalten gesteuert werden kann?

Die Fehlermeldung Datensatz 1: Lieferant [Produktion] darf nicht zugeordnet werden. #ÜBERGEHE DATENSATZ# prüft ja irgendetwas ab.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, es gibt keinen Schalter.
Zum Thema Beispiel: Eine (abgeänderte) CSV und die Importvorlage wären ein solches Beispiel.
Ist der Lieferant in der CSV enthalten?