Offen Fehlermeldung bei Webshopabgleich per Kommandozeile

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
Hallo an die JTL Gemeide :D

! Hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik gelandet !

Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand weiß Rat:

Ich habe mich bereits an mehrere JTl Servicepartner gewendet, nur bisher konnte mir niemand einen Rat geben oder helfen.

Verwendet:

Windows Server 2012 R2
JTl Shop 3.1.9, Build 4. (Subcription abgelaufen)
Wawi 0.9.9923
Ameise 0.981

Problem:
Beim Import per Komandozeile erscheint nach einiger Zeit eine Meldung und der Import stoppt.
Automatischer Webshopabgleich (nur Shop) ist mit einem Intervall von 120 Sekunden aktiviert.

Meldung:

Ausnahmefehler: System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout abgelaufen. Das Zeitlimit
wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
---> System.ComonentModel1.Win32Exception: Der Wartevorgang wurde abgebrochen.

Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean
...eakConnection, Action `1 wrapCloseInAction)
System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateOb...
stateObj, Boolean callersHasConnectionLock, Boolean asyncClose)#
System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand...
Handler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler,...

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
AW: Fehlermeldung bei Webshopabgleich per Kommandozeile

Es handelt sich um einen CLR20r3 Fehler- habe ich herausgefunden, denn dieser wird in der Batch-Konsole angezeigt. Vermutlich liegt es an einer Einstellung im SQL-Management-Studio (Arbeitsspeicher vll.)??

Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tips dazu geben?

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Da könnte ich nur raten aber ich würde prüfen, ob deine Systemauslastung auf dem Server zu groß ist kannst du mit dem Taskmanager prüfen. Im Normalfall warnt die Wawi dich wenn nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, bei mir ist deswegen mal die Wawi mehrmals gecrashed oder vielleicht ist deine DB zu groß? Habe gelesen das man beim Windows Server 2005 beispielsweise nur 4gb drauf "speichern" kann und das wäre für größere Wawi's einfach zu wenig, deshalb müssen wir früher oder später da auch Switchen.
Korrigiert mich falsch meine aussagen fehlerhaft sind.

Gruß
Michel

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2

Hallo Michel,

ich verwende die SQL Management Version 2012, .d.h. bis zu 10 GByte darf die Datenbank groß sein. Meine Datenbank, welche genutzt wird ist c.a. 4 GByte groß.
Ich vermute sehr stark, dass es an den Einstellungen des Arbeitsspeichers im SQL Management Studio und auf dem Server selbst liegt.
Kannst Du mir hierzu deine Arbeitsspeicher Einstellungen posten (tatsächlicher und "normaler" Arbeitsspeicher ?
Habe 4 GByte Ram (Typ weiß ich jetzt nicht auswendig) auf dem Server an physischem Arbeitsspeicher.

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu DPD Prime Lables - Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Checkbox im Bestellvorgang bei Gebrauchtartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4