Neu Fehlermeldung bei Rechnungsdruck nach Update auf 1.5.30.2

Strecko

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
5
0
Hallo,
seit dem Update auf Version 1.5.30.2 können wir keine Rechnungen mehr ausdrucken. Es erscheint ein Hinweis, dass dabei häufig ein Fehler in der Druckvorlage vorliegt. Diese haben wir aber nicht geändert. Auch nach dem Update auf 1.5.30.3 blieb dieser Fehler bestehen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!

Anhänge

• WawiPrintLog_20201001104527.txt
    792,1 KB · Aufrufe: 5

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
651
65
06774 Muldestausee
Wie es scheint, wird die Variable Positionen.NettopreisGesamt nicht gefunden. In der Standard-Vorlage (Alt) gibts die auch nicht, dort heißt sie Auftragspositionen.NettopreisGesamt.

Wenn du die Vorlage im Vorlagen-Editor öffnest, werden dir alle Fehler angezeigt. Mit einem Doppelklick auf einen Fehler kommst du direkt zu der Stelle, an der die "falsche" Variable benutzt werden soll. Dort kannst du auch entsprechende Änderungen vornehmen.

Strecko

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
5
0
Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe versucht, den Fehler in der Vorlage zu finden. Es werden mir keine Fehler angezeigt - oder ich suche an der falschen Stelle?! Es ist zu Verzweifeln!SnapShot.JPG

LG Margrit

Strecko

Neues Mitglied
5. Oktober 2020
5
0
🙄Du hast recht, das war ein schlechter SnapShot. Aber den Fehler habe ich auch nicht nach öffnen der Vorlage gefunden. Jetzt habe ich eine neue Vorlage erstellt ( finde ich viel schöner). Aber damit habe ich neue Probleme. Es gibt unterschiedliche Zahlungsarten. Die sind auch erstellt. Aber im Ausdruck kommt immer nur Überweisung, nie Bankeinzug. Wie bekomme ich das hin? Außerdem hätte ich gerne bei mehreren Rechnungsseiten einen Übertrag. Geht das überhaupt? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
LG
Margrit

Anhänge

• Zahlungsbedingungen.JPG
    Zahlungsbedingungen.JPG
    60 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Neu List&Label "malicious"-Fehlermeldung bei JTL_DirectQuery, was ist daran falsch? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Typo bei Fehlermeldung Lizenzschlüsselaktivierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector (SW6) - Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Server 502 Gateway Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung? Mitteilung im Adminbreich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehlermeldung Steuerzone Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Post Fehlermeldung "AuthenticateUser failed." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Interessante Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu get_all_properties_by_products_id(): typeof($p_products_id) != integer Fehlermeldung Gambio-Connector 0
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Datenimport Shopware 5.5.10 zu JTL 1.5.42.0 immer Fehlermeldung Shopware-Connector 3
Neu Fehlermeldung Online Shop Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung Epson TM-m30 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehlermeldung "Ihr Amazon Auth Token ist nicht korrekt" Error 401 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Fehlermeldung Modified eCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Error 500 und Forbidden 403 Bei Plugin Backend Aufruf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bei Auswahl einer Variation eine Javascript-Funktion aufrufen/nachladen Templates für JTL-Shop 5
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Versandvorlage bei Versanddatenimport setzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Es wird 0 Bestand bei Ebay angezeigt trotz laufender Ebay-Auktion eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Wiederkehrender Workflow für Priorisierungen bei Logistikspitzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Feste Lieferadresse bei Kategorie hinterlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeitanzeige bei "Überverkäufe möglich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Das gleiche Bild bei mehreren Artikeln hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Charge und MHD bei Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Bei Änderung in Kollektion werden in Shopify Title und Description in Englisch angezeigt (Langify) Shopify-Connector 1
Lieferzeitenangabe eines Artikels im Warenkorb bei Überverkauf Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlerhafte Email-Syntax - aber unklar bei welcher Email JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bug bei der Info-Meldung Eindeutige Linkgruppenbezeichnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0