Fehlermeldung bei Internetabgleich: Runtime Error!

moosetraveler

Aktives Mitglied
8. September 2006
19
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden ist es mir nicht mehr möglich einen Internetabgleich durchzuführen. Habe heute morgen ohne Problem Bestellungen abrufen und verarbeiten können. JTL-Wawi funktioniert einwandfrei, bis auf den Internetabgleich.

Folgende Meldung erscheint, bevor das Programm beendet wird:

Mircosoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Programm: C:\Programme\JTL-Software\JTL-Wawi\JTL-wawi.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Was ist das und was muss ich tun, damit es wieder läuft.

System: XP Home, SP2

Danke für eure Hilfe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bitte am besten DB-Export durchführen die BAK datei zippen und an mich senden (wenn mahr als 10MB bitte auf FTP/Webspace ablegen). Ich untersuche das.

moosetraveler

Aktives Mitglied
8. September 2006
19
0
Problem gelöst

Das Problem ist gelöst.

Nach serverseitigen Umstellungen konnte der Connector nicht mehr erreicht werden.

Danke.

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, seit ein paar Stunden ist es mir nicht mehr möglich einen Internetabgleich von Rechner 1 durchzuführen.
Es wurden Einstellungen am Server verändert, am Rechner 1 selber wurde nichts verändert.
Das seltsame jedoch ist, von meinem Ersatzrechner(anderer Standort) kann ich mit der dort installierten JTL Wawi 09959 (gleiche Version) auf den Shop zugreifen.

Fehlermeldung:
Runtime Error!
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Beim FTP Server - Testen kommt:
Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden.

Beim Web-Benutzer - Testen kommt:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Meine Frage:
Kann es überhaupt mit der Serverumstellung zu tun haben? Dann würde der Zugriff doch von meinem Ersatzrechner nicht funktionieren.
Alle anderen Programme können von Rechner 1 auf das Internet zugreifen, das heißt es besteht eine Verbindung(auch per ftp) zum Internet.

Wo könnte der Fehler liegen

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Also das Problem hat sich erledigt.
Was es war kann ich nicht sagen.
Habe ein Programm zur Bereinigung von der Registrierungsstruktur laufen lassen, danach ging alles wieder.

Gruß Bernd

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Nach der Suche nach "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" fand ich diesen Thread. Offensichtlich tritt bei mir das gleiche Problem auf. Allerdings kann ich nichts über irgendwelche Updates auf Serverseite sagen.

Bei einem Abgleich mit XTC kommen zig Popups mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck als einziger Aussage, mittendrin eventuell die besagte Meldung über die nicht gefundene Datei und zum Schluss die hier auch schon erwähnte Meldung des Runtime Errors.

Danach folgt bei mir reproduzierbar noch eine weitere Meldung:

Code:
Die Ausnahme "unknown software exception" (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x005e9775 aufgetreten.

Klicken Sie auf "ok", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Egal, welche der beiden Optionen ich wähle, das Programm wird beendet und das war´s.

Bevor die Frage nach einem DB-Backup kommt, selbiges kann ich nicht verfertigen. Die dortigen Fehlermeldungen lauten:

Code:
Error-1 preforming exec
SQL-State=00000
SQL Message=
Src: Exec Direct
und:

Code:
Fehler beim sichern der Datenbank!

Version der JTL-Wawi: 0.9.9.59 (Update wollte ich in dem Kuddelmuddel nicht einspielen)
Version des Connectors (XTC): 0.9997

Das eS. log eines Updateversuchs habe ich gesichert und werde es auf Wunsch übermitteln.

Tschö, Auge

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass man mir das als Drängelposting auslegen könnte, möchte ich nach fast einem Monat, in dem mein posting unbeantwortet blieb, diesem Thread Aufmerksamkeit verschaffen.

Das von mir beschriebene Problem besteht immer noch. Sowohl der OP als auch der erste, der sich an diesen Thread rangehängt hatte, fanden eine lösung, ohne sie beschreiben zu können. Es funktionierte irgendwann einfach wieder. Leider hat keiner der beiden die Lösung des Problems beschrieben (oder beschreiben können).

Dieses Glück ist mir leider nicht vergönnt gewesen. Aber ohne die Möglichkeit des Internetabgleichs ist die WAWI für mich nutzlos. Ich hoffe deshalb, dass mir jemand mit den Angaben, die ich im vorhergehenden Posting gemacht habe, helfen kann.

Tschö, Auge

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Kategorie löschen - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0