Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen - der Button löschen wird erst gar nicht aktiv, darüber sind zwei Einträge mit normalem und ermäßigten Steuersatz
Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, dass die Steuerklassen nicht richtig zugeordnet sind, daher denke ich, dass das der Fehler ist, aber wie lösche ich den Eintrag ??

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
die Zeile, wo rechts "keine Typisierung", ich denke, dass ist der Grund für die Fehlermeldung

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
162
25
hey, du musst den Haken bei "Standard" in einen anderen Eintrag setzen ;) , also da hin, wo bei dir der Standard ist.

Anderenfalls läßt sich der Eintrag nicht löschen, das ist logisch ..

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
Nein ;) das geht nicht, bearbeiten auch nicht, da der Text fehlt, dachte ich der Satz wäre beschädigt oder so, keine Ahnung, wie ich das weg bekomme

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
162
25
und wenn du versuchshalber mal noch eine Steuerklasse anlegst und konfigurierst, und den Standard dort versuchst zu setzen ? Das Anlegen ist ja scheinbar noch aktiv ..
oder es hilft vielleicht, wenn du in der Steuerverwaltung diese Steuerklasse mal fertig zuweist , auch wenn es ja unsinnig ist.

Womöglich ist das aber ein Bug, der es ermöglichte, die Steuerklasse ohne Bezeichnung zu speichern und nun ist der Datensatz ungültig und läßt sich nicht bearbeiten 🤔

.. nebenbei ... 1.4.34.0 .. ?? ... ist nicht ganz up-to-date, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
dann wird ein 4. Satz angelegt, da steht dann auch ein Text drin und den kann ich auch wieder löschen, also scheint da wohl was beschädigt zu sein, aber wie geht es jetzt weiter (hab JTL noch nie produktiv genutzt, Neuling)

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
162
25
hm .. wenn du eine junge Datensicherung hast, könntest du auf den Zustand vor dem Fehler zurück ...
wenn du allerdings Neuling bist, solltest du vielleicht erstmal auf die 1.5.36.2 updaten

Falls das ein Bug war ist der sicher inzwischen behoben.

Remen

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
29
2
Danke für die Mühe, von 1,4 auf 1,5 geht so weit ich weiß nicht so ohne weiteres, werde mich mal einlesen und es vielleicht komplett neu installieren

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hey, gabs hier eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Überflüssige / falsche Steuerklassen lassen sich nicht mehr löschen. Der Button ist ausgegraut.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo,

bitte überprüfe einmal in deiner Steuerverwaltung, ob die Steuerklasse noch einer Zone zugewiesen ist. Wenn die nicht benötigt wird, dann kannst du die entfernen und dann auch bei den Steuerklassen entfernen.

koiandreas

Aktives Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich in der Steuerverwaltung endeckt habe, dass die Steuerklasse noch in einer Zone in Verwendung war. Nachdem ich sie da entfernt habe konnte man auch die Steuerklasse löschen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dashboard: Fehlerhafter Gewinnausweis Aufträg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17