Neu fehlerhafte Retoure korrigieren

JTimor

Aktives Mitglied
3. August 2017
64
8
Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass bei einer Retoure mit dem Status eingetroffen eine sehr falsche Artikelanzahl zurückgenommen wurde, die sich zumindest auf den ersten Blick nicht korrigieren lässt (Position nicht löschbar, Retoure nicht löschbar, Anzahl unveränderlich).

Da diese Retoure natürlich die Statistik sagenhaft verfälscht und zudem den enthaltenen Artikel "kaputt" gemacht hat (overflow bei der int-Konvertierung), wäre es sehr unschön, sie so behalten zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit das gerade zu biegen? Und sollte der Client mich nicht eigentlich davon abhalten, mehr als einen int an Artikeln zurück zu nehmen...?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.503
307
Landsberg am Lech
Es stimmt. Eingetroffene Retouren können nicht mehr gelöscht werden. Vermerkt daher einfach im Kommentarfeld den Fehler der Retoure. Zudem den Artikel durch eine Korrekturbuchung einfach wieder auf die richtige verfügbare Menge ändern.
 

Philip Z

Aktives Mitglied
25. Februar 2020
31
2
Hallo Zusammen!
Wir haben dieses Problem zum ersten Mal, falsche Anzahl in der Retoure. Wie kann eine Auftragsposition mit Anzahl X höher retourniert werden? Nur was passiert mit der falschen Rechnungskorrektur?
 

Ähnliche Themen