Wenn sich im Straßenfeld nach der Hausnummer ein weiterer Wert befindet, wird dieser nicht an DHL übergeben. Da es für Italien und Spanien keine separaten Adresszusatzfelder gibt, führt dies dazu, dass die Lieferanschrift unvollständig übermittelt wird. In der Folge können Pakete nicht zugestellt werden und werden an den Absender zurückgeschickt.
Um dieses Problem zu umgehen, ersetzen wir aktuell nach der Hausnummer alle Leerzeichen durch Unterstriche. Dies ist jedoch keine dauerhafte und professionelle Lösung. Das Problem wurde bereits an JTL gemeldet, aber außer der Möglichkeit, einen TeamViewer-Termin zu vereinbaren, scheint es bisher keine echte Lösung zu geben.
Dieses Problem betrifft nicht nur Italien und Spanien, sondern auch weitere Länder, in denen Leerzeichen oder Sonderzeichen wie Schrägstriche oder Doppelpunkte in Adressen vorkommen. Eine generelle Verbesserung der Adressverarbeitung wäre daher wünschenswert, um Rücksendungen und unnötige Kosten zu vermeiden.
Um dieses Problem zu umgehen, ersetzen wir aktuell nach der Hausnummer alle Leerzeichen durch Unterstriche. Dies ist jedoch keine dauerhafte und professionelle Lösung. Das Problem wurde bereits an JTL gemeldet, aber außer der Möglichkeit, einen TeamViewer-Termin zu vereinbaren, scheint es bisher keine echte Lösung zu geben.
Dieses Problem betrifft nicht nur Italien und Spanien, sondern auch weitere Länder, in denen Leerzeichen oder Sonderzeichen wie Schrägstriche oder Doppelpunkte in Adressen vorkommen. Eine generelle Verbesserung der Adressverarbeitung wäre daher wünschenswert, um Rücksendungen und unnötige Kosten zu vermeiden.