Gelöst Fehler nach Update

therockshop

Aktives Mitglied
8. Februar 2014
1
0
Heidelberg
Hallo an alle,

Ist unser erster Beitrag, hoffe ich bin hier richtg.

Wir haben gestern von Wawi 1.3.21.1 auf 1.4.33.1 upgedatet. Alles läuft bis auf ein Problem beim Picken mit der Mobilen App. Wir haben heute zwei Picklisten in dem WMS erstellt. Die zweite Pickliste habe ich zuerst gepickt und auch komplett verpackt. Dann als ich die erste Pickliste in der Sammelkomissionierung auf der App geöffnet habe und den ersten Artikel aus der Liste gescannt habe kam die Fehlermeldung "Artikel falsch". Ich habe dann auch die Artikelnummer und EAN abgetippt und probiert, leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Artikel übersprungen und beim nächsten sowie übernächsten Artikel kam die gleiche Fehlermeldung!

Kann hier jemand uns eventuell weiterhelfen? Haben wir vielleicht eine Einstellung nach dem Update vergessen? Wir sind ratlos da eine Liste erfolgreich abgearbeitet wurde und Plus- sowie Minusbuch ohne problem gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.629
256
Hürth
Hi, wir haben den Fehler gefunden. Das Problem wird verursacht durch "undefinierte" Sortiernummern in der Datenbank für Lagerplätze.

Für einen (oder mehrere) Lagerplätze hast du in der Datenbank als Sortiernummer keine Zahl, sondern eine technische "NULL" drin stehen.

Das Problem kannst du lösen, indem du mit JTL- Ameise deine Lagerplätze exportiert und bei jedem Lagerplatz eine Sortiernummer = 0 oder größer eingibst.

Ab Version 1.4.35.0 ist das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü