Fehler nach Update Prozedur 'spBestandAendern' nicht gefunden

Kai_M

Aktives Mitglied
25. November 2015
3
0
Liebe User und lieber JTL-Support,
gestern wollte ich meine Wawi von V099923 auf 1.0 updaten. Wir haben die Wawi entsprechend der Anleitung installiert. Als wir die Backup DB einspielen wollten, bekamen wir kurz vor Abschluss folgende Fehlermeldung, sodass wir die 1.0 nicht starten konnten.

"Fehler #208 (Klasse 16) in Zeile 1: Ungültiger Objektname 'dbo.spBestandAendern' "

Damit ich heute meine Bestellungen versenden kann usw. haben wir wieder die alte V099923 installiert. Alles funktioniert wieder, doch die Bestellungen lassen sich nicht ausliefern und es wird fast das selbe Problem im Errorlog angegeben:

"Fehler #2812 (Klasse 16) in Zeile 37: Die gespeicherte Prozedur 'spBestandAendern' wurde nicht gefunden"

Im MS SQL Management Studio ist die Prozedur nicht zu finden, was darauf hindeutet, dass diese in der DB fehlt. Kann mir bitte jemand das Skript für die Prozedur 'spBestandAendern' bzw. 'dbo.spBestandAendern' zusenden oder als Antwort hier einstellen? Wir würden die Prozedur bzw. das Skript dann einfach in die DB einfügen und dann sollte es wieder funktionieren.

Vielen Dank
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.666
143
AW: Fehler nach Update Prozedur 'spBestandAendern' nicht gefunden

Liebe User und lieber JTL-Support,
gestern wollte ich meine Wawi von V099923 auf 1.0 updaten. Wir haben die Wawi entsprechend der Anleitung installiert. Als wir die Backup DB einspielen wollten, bekamen wir kurz vor Abschluss folgende Fehlermeldung, sodass wir die 1.0 nicht starten konnten.

"Fehler #208 (Klasse 16) in Zeile 1: Ungültiger Objektname 'dbo.spBestandAendern' "

Damit ich heute meine Bestellungen versenden kann usw. haben wir wieder die alte V099923 installiert. Alles funktioniert wieder, doch die Bestellungen lassen sich nicht ausliefern und es wird fast das selbe Problem im Errorlog angegeben:

"Fehler #2812 (Klasse 16) in Zeile 37: Die gespeicherte Prozedur 'spBestandAendern' wurde nicht gefunden"

Im MS SQL Management Studio ist die Prozedur nicht zu finden, was darauf hindeutet, dass diese in der DB fehlt. Kann mir bitte jemand das Skript für die Prozedur 'spBestandAendern' bzw. 'dbo.spBestandAendern' zusenden oder als Antwort hier einstellen? Wir würden die Prozedur bzw. das Skript dann einfach in die DB einfügen und dann sollte es wieder funktionieren.

Vielen Dank

Sorry, das wird wohl so nicht funktionieren.
Du musst die 099923 schon komplett updaten, alle SQL die durchlaufen abwarten. Nur eine einzige Funktion wieder hinzufügen geht nicht.

Vorgehen in Deinem Fall:
laufende / funktionierende 099923 vorausgesetzt.

Wawi 099923 deinstallieren => läuft automatisch bei Installation der 1.0.0 (Neueste Version !!!! - das ist EXTREM wichtig !!!)
Dann die Wawi 1 starten und (ganz viele Kaffee trinken, Essen gehen, ein zwei Runden schlafen)

Irgendwann ist das Update dann durch.
BACKUP der DB V1 machen (!!!)

Dann die aktuellste Wawi (vermutlich wird das jetzt 1.0.10 irgendwas sein, installieren. Wieder alle Updates abwarten.
Wieder BACKUP (!!) machen.

Du kannst NICHT (wie Du oben schreibst) die Wawi 1.x installieren und dort dann ein 099923 Backup einspielen. Das KANN nur Ärger geben.
 

Kai_M

Aktives Mitglied
25. November 2015
3
0
AW: Fehler nach Update Prozedur 'spBestandAendern' nicht gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich nochmal, wenn es geklappt hat oder berichte über den Status.
 

Kai_M

Aktives Mitglied
25. November 2015
3
0
AW: Fehler nach Update Prozedur 'spBestandAendern' nicht gefunden

Beim DB Backup wurde die Prozedur bzw. das Skript 'spBestandAendern' nicht mit übertragen. Daher konnte die DB bzw. das DB Backup nicht konvertiert werden und ist im letzten Schritt abgestürzt, weil eben diese Prozedur fehlte.

Es musste auf einem anderen PC die WAWI 099923, sowie SQL Server 2014 und das Management Studio 2014 installiert werden. Hier haben wir die Prozedur extrahiert und in die Backup DB eingespeichert.

Jetzt kann ich wieder Ware ausliefern, ein- und ausbuchen. Aber die Wawi werde ich vorerst nicht updaten, da zuviele Risiken damit verbunden sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen