Neu Fehler mit der Kartenzahlung

EgemirPOS

Mitglied
12. Juni 2024
14
0
Hallo Freunde,

seit dem letzten Update habe ich das Problem bei der Kassierung z.B. 2,80 € oder 2,60 € und per Kartenzahlung und bekomme folgende Fehlermeldung:

Zahlung fehlgeschlagen
total_amount: {"value":["is invalid"]}

Ich bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Muhlis Pakman

SamPiero

Mitglied
17. März 2025
5
1
Hallo Muhlis,

Bei manchen Artikeln habe ich auch das gleiche Problem. Ich scanne manchmal 6-7 Artikeln und weiss nicht , wegen welches Artikel ich diese Meldung bekomme. Dann fange ich damit an jeder Artikel einzel ruaszunehmen bis ich den problematischen Artikel finde, den tippe ich selber ein. ( was natürlich doof ist) .

Welche Kartenlesergerät nutzt du? wie hoch ist der Betrag? nutzt du auch WAWi? Falls ich den Fehler beheben kann oder du es schaffen würdest, lass und hier teilen.

Grüße.

Anhänge

• f371b571-1ead-4e2f-a799-0868ba9b13d8.jpg
    f371b571-1ead-4e2f-a799-0868ba9b13d8.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 5

EgemirPOS

Mitglied
12. Juni 2024
14
0
Hallo Muhlis,

Bei manchen Artikeln habe ich auch das gleiche Problem. Ich scanne manchmal 6-7 Artikeln und weiss nicht , wegen welches Artikel ich diese Meldung bekomme. Dann fange ich damit an jeder Artikel einzel ruaszunehmen bis ich den problematischen Artikel finde, den tippe ich selber ein. ( was natürlich doof ist) .

Welche Kartenlesergerät nutzt du? wie hoch ist der Betrag? nutzt du auch WAWi? Falls ich den Fehler beheben kann oder du es schaffen würdest, lass und hier teilen.

Grüße.
Hallo SamPiero,

Ich nutze den SumUp. Ich habe das Problem meistens an den Dezimalstellen mit 8 oder 6, wie z.B. 2,80 € oder 2,60 €.

Grüße
Muhlis Pakman

Die_kleene

Aktives Mitglied
1. September 2021
15
5
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Bei mir tritt seit gestern Abend der gleiche Fehler auf. Mal gehts gut... jetzt seit 2 Stunden geht nichts mehr. Es werden keine Zahlungen (egal gescannt, Direkteingabe mit oder ohne Dezimalstellen) per Karte akzeptiert Fehlermeldung: (total_amount: {"value":["is invalid"]}

SamPiero

Mitglied
17. März 2025
5
1
bei mir macht es Problem mit 6,90 und 19,90 und 69,90 und 79,90 . hab die Preise 5 cent erhöht und das Problem vorübergehend behoben. Andere Lösung wäre dass du dein Sumup von Jtl pos trennst ,

Die_kleene

Aktives Mitglied
1. September 2021
15
5
bei mir macht es Problem mit 6,90 und 19,90 und 69,90 und 79,90 . hab die Preise 5 cent erhöht und das Problem vorübergehend behoben. Andere Lösung wäre dass du dein Sumup von Jtl pos trennst ,
Hab ich alles schon gemacht. Neu verbunden, Neustart.. nichts. bei mir spielen weder Beträge noch MWST Sätze eine Rolle. Ich habe gerade ein Ticket eröffnet und sag Bescheid.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 3
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Samsung TAB A7 + Swissbit TSE USB-Stick mit JSAUX Adapter OTG Typ C auf USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassenbon mit Rabatt Angabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erfahrungen mit automatischen Etikettiersystemen & JTL-Integration Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Erfahrungen mit JTL-Wawi 1.10.15.0 im Produktivbetrieb? JTL-Wawi 1.10 7
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekte Retouren mit Grund des Defektes erfassen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2