Neu Fehler im Shop-Log

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
Hallo,
mein Shop trägt regelmäßig einen Fehler im Shop- Log ein:

Code:
Error executing query: SELECT kBestellung FROM tbestellung WHERE 1=1 ORDER BY kBestellung DESC
SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens

Was will mir der Shop damit sagen?

shopmari

Aktives Mitglied
21. Dezember 2019
14
0
Error executing query: SELECT kBestellung FROM tbestellung WHERE cStatus = 5 AND dErstellt BETWEEN 2023-06-07 00:00:00 AND 2023-06-08 23:59:59 order by dErstellt limit
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near NULL at line 1

Oder mir? :)

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.353
517
Hallo @shopmari

ich hatte vor kurzem so einen Fall, da kam der Eintrag vom Dashbar-Plugin (Plugin-Hersteller ist benachrichtigt).

Die erste Meldung hier im Thread ist eine andere, aber ich nehme an das hat sich nun schon erledigt!?

Viele Grüße
Michael

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
466
47
Die erste Meldung hier im Thread ist eine andere, aber ich nehme an das hat sich nun schon erledigt!?
Kurz und knapp: nö! Hab auch, wie leicht zu erkennen, nie eine Antwort erhalten.
Ich bekomme zwar aktuell diesen Eintrag nicht mehr aber erledigt ist's nicht wirklich. Ich weiß immer noch nicht, was das zu heißen hat

ich hatte vor kurzem so einen Fall, da kam der Eintrag vom Dashbar-Plugin (Plugin-Hersteller ist benachrichtigt).
Das könnte ich unterschreiben. Das Dashbar-Plugin hab ich auch und bekomme auch diesen Eintrag

krahni

Mitglied
7. Juli 2022
44
6
Hallo,
mein Shop trägt regelmäßig einen Fehler im Shop- Log ein:

Code:
Error executing query: SELECT kBestellung FROM tbestellung WHERE 1=1 ORDER BY kBestellung DESC
SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens

Was will mir der Shop damit sagen?
Da ist an sich ja nix falsch, allerdings wenn die Tabelle "tbestellung" leer ist ... vielleicht ist der Fehler nur bei frisch installiertem Shop aufgetreten?

krahni

Mitglied
7. Juli 2022
44
6
Error executing query: SELECT kBestellung FROM tbestellung WHERE cStatus = 5 AND dErstellt BETWEEN 2023-06-07 00:00:00 AND 2023-06-08 23:59:59 order by dErstellt limit
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near NULL at line 1

Oder mir? :)
Da fehlt am Ende die Anzahl für LIMIT ... wenn das ein Plugin ist, muss der Entwickler mal seiner Variable einen Standardwert zuweisen ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler DHL 4.0 Höherversicherung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL 4.0 Fehler "Please Enter Name 1" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 14
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 30
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5