Neu Fehler: "If provided serialnumber must have a length of 10 characters. Actual is '451156737' characters."

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
63
5
Achtung, dies ist falsch! Wählt einfach bei der Tabelle "Bücher- und Warensendung bis 500g" diese Art ist neu und wird nur noch von der DP genutzt.

Die Deutsche Post gestaltet ihr Angebot im Bereich der Bücher- und Warensendungen einfacher und übersichtlicher:
Ab dem 1. Januar 2020 akzeptiert die Deutsche Post nur noch die beiden Produkte "Bücher- und Warensendung bis 500 Gramm" (1,90 Euro) und die "Bücher- und Warensendung bis 1.000 Gramm" (2,20 Euro) für den Versand von Büchern und Waren. Damit verbunden sind neue Maximalmaße (L: 35,3 x B: 25 x H: 5 cm).
Aber hast du auch Warenpost M mit Sendungsverfolgung ans laufen bekommen? Das wirft auch den Charakter fehler aus.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.103
90
Wir haben "Warenpost individuell" angebunden und bekommen auch die Fehlermeldung.
Ist das ganze ein JTL Fehler oder liegt es an der Internetmarke?

Edit: Na super, der letzte JTL Supporter war vor einem Monat hier. :(
Ich mache ein Ticket auf.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
27
0
Ich habe auch das Problem. Bei mir tritt es auch nur bei Warensendungen auf. Die Versandarten "Bücher- und Warensendung bis 500 Gramm" und "Bücher- und Warensendung bis 1.000 Gramm" kann ich in der Wawi gar nicht auswählen. Die gibt es nicht. Kann es sein, dass ich dafür ein Wawi-Update machen muss? Bin noch auf der 1.4.32.0
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.103
90
Ich denke, hier liest kein JTL Mitarbeiter mehr mit.
Die Antwort aus dem Ticket, die ich heute bekommen habe:

Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben.
Dies passiert immer dann, wenn ein Label nicht gebucht werden konnte und ein Storno deswegen angestoßen wird, der dann fehlerhaft ist, weil ja kein Etikett gebucht werden konnte.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Was immer die Aussage zu bedeuten hat. Ich drucke die Marken dann erstmal wieder direkt aus dem Postshop. :( :thumbsdown:
 

sit0983

Mitglied
16. November 2018
5
2
Bei mir besteht seit eben das gleiche Problem. Kompaktbrief, Großbrief und Warenpost sind bei mir betroffen. Ich hoffe die Lösung des Problems lässt nicht zu lange auf sich warten... :(