Fehler beim Webshopabgleich

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

seit gestern funktioniert der Webshopabgleich nicht mehr 100%ig.

Die einzelnen Step wie Globaleeinstellungen, Artikel, ... , Konfigurationsbilder werden als "fertig" dargestellt.

Dann steht ueber dem Statusbalken "Sende Bestellinfos". Hier Passiert dann lange nix bis es zum Fehler 500 kommt (3x).
In Wireshark habe ich mir mal die Kommunikation. Es wird die Bestellung_xml.php mit den Login details gesendet. Diese werden uf TCP Ebene auch acknowledged. Danach kommt nix mehr - der Server Antwortet nicht..

Nachdem 3x Fehler 500 kam, ist der Abgleich zu Ende. Auftraege wurden zwar abgeholt, bleiben aber nicht mehr automatisch in Auftraege gewandelt.

Folgende Merkwuerdigkeit ist wohl kurz vorher im Shop passiert (nicht sicher ob das wirklich zusammen haengt).

Es sind im Abstand von ca. 50 Sekunden 2 identische Bestellungen hereingekommen, obwohl der Kunde nur eine aufgegeben hat. Die 1. ist durch Sofortueberweisung bezahlt worden. Von Sofort habe ich auch eine Zahlungsbestaetigung erhalten.
Jedoch gabs fuer keine der beiden Bestellungen eine Bestellbestaetigung aus dem Shop.

Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzten kann?

Gruss,

Guido

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: Fehler beim Webshopabgleich

Hmmm... schon wieder eine Bestellung, ohne jede Bestellbestätigung.
Gibt es ausser dem Syslog noch irgend ein anderes logging, welches man einschalten kann?

Auch der Wawiabgleich kommt immer noch bei "Sende Bestellinfos" error 500. Versuchsweise habe ich

ini_set("display_errors", 1);
gesetzt. Jedoch habe ich weder in der Wawi, noch in Wireshark weitere Informationen gesehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32

Habe seit gestern auch große Probleme beim Bilderupload - andauernd Error 500. Habe schon Router resetted, beim Provider angerufen (angeblich alles okay) und auch mein PC geprüft.
Gibt es eventuell ein generelles Problem im Internet (Serverausfälle etc.)?

gruß
niro

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Wenns beim Bilderupload klemmt, ueberpruefe mal, ob deine Bilder nicht zu gross sind.

norbert79

Aktives Mitglied
8. Dezember 2009
75
0

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

seit dem Webshopabgleich kommt beim Aufruf meiner Webseiten folgender Fehler

500 Internal Server Error
[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich habe 2 Managed Server bei 1&1

Die Seiten sind verteilt auf beide Server

Alle Seiten wo ich ein Webshopabgleich gemacht habe, kommt dieser Fehler

Die anderen Shops auch verteilt auf beide Server funktionieren aber.

Woran kann es liegen

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

wir haben das Problem das beim Wawi sync 226038 Artikel synchronisiert werden obwohl wir nur 80k haben.
Nach ewiger Zeit haben wir dann immer einen 500er error.

Habe schon probiert den Shop zurückzusetzen und neu einzurichten.
Keine Chance immer der gleiche Error.

Kann ich das irgendwie doublechecken was da abgeht ?

sehe gerade das in der tartikel tabelle über 600k Artikel drinnen sind. Kann ich diese löschen ?
Und die Artikel neu Importieren ?

Danke Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 10
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 4
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1