Neu Fehler beim öffnen eines Artikels "Unbehandelte Ausnahme #3F42ED1D1BE41DE4 vom Typ System.NullReferenceException"

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
Ein Artikel lässt sich mit dem im Errorlog auftauchenden Fehler nicht öffnen ind er WaWi.
Ziel wäre den artikel wieder hinzubiegen, da ihm irgendetwas zu fehlen scheint ^^

wurde 2016 angelegt und das lezte mal am 2.3.22 bearbeitet.

WaWi version 1.7.9.0

MfG
Alex

Anhänge

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
804
282
Ggf ein Einheiten-Fehler. Sonst mal ein Ticket beim JTL Support aufmachen und Lösung hier posten.

MfG
Arne Janson

ben33458

Aktives Mitglied
15. April 2015
21
4
Ich habe das gleiche Problem.
Der Artikel wurde bei mir jedoch erst vor ein paar Tagen erstellt.
Weitere Artikel, die mit Ihm zusammen (per csv Import) erstellt wurden und identisch aufgebaut sind, scheinen nicht betroffen zu sein.

Supportticket ist erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
804
282
Und hat der JTL Support schon was geantwortet? Dann bitte Lösung auch hier schreiben.

MfG
Arne Janson

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
Hallo,

ja und soeben getestet

Es scheint so, als würde es bei den betroffenen Artikeln ein Problem mit der Grundpreiskonfiguration geben.

Die Problematik können sie mithilfe der JTL-Ameise folgendermaßen reparieren:

1. Export der betroffenen Artikel anhand der Artikelnummer (Siehe Screenshot) oder ohne Filter und sämtliche Artikel.
2. Prüfung der Einträge in der Exportdatei und anschließende Korrektur. Vermutlich fehlen bei den betroffenen Artikeln die Einträge in den Spalten "Maßeinheit" und "Einheit Bezugsmenge".
3. Import der korrigierten Datei.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/artikeldaten-exportieren/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/grundpreise-importieren/

Im export sahen alle artikel gleich aus, auch die problematischen Artikel.
Habe bei den problematischen Artikel Maßeinheit und Einheit Bezugsmenge dann via AMeise mit 0 überschrieben
Danach ließen sich die Artikel wieder öffnen, daraufhin habe ich die export datei wieder eingespielt und die artikel mit Ihren zuvor exportierten werten geupdated.
Artikel lassen sich immer noch öffnen und sehen im export identisch aus wie zuvor, nur das erneute importieren ohne vorher auf 0 zu setzen / zu löschen hat nicht funktioniert.

Problem also gelöst.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson