Fehler beim Löschen von eBay Transaktion in 099645e

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Hallo,

ich habe mir jetzt die 099645e installiert und mir ist ein Bug aufgefallen.
Neu ist ja, dass man unter "erfolgreiche Angebote" einzelne Transaktionen löschen kann.

Die Funktion finde ich absolut sinnvoll und notwendig, aber leider hat sie einen Bug.

1. Es können nicht mehrere Transaktionen gleichzeitig gelöscht werden, sondern immer nur einzeln...etwas zeitaufwändig.
  2. Wenn ich einzelne Transaktionen löschen, dann fehlen bei den meisten verbliebenen Transaktionen die gesamten Details wie die Angaben zu dem Käufer. Lediglich der Kaufpreis und einige andere Infos bleiben stehen. Ich habe es mit erneuter Synchronisation, Metadaten löschen, usw. probiert, aber Abhilfe brachte erst das Einspielen eines Backups (Vor dem Löschen einzelner Transaktionen)
Grüße, Daniel

PS: Ich fänd einen Filter super um die Angebote rausfiltern zu können die ich selber gekauft habe ;) *hust* *räusper*

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Fehler beim Löschen von eBay Transaktion in 099645e

Hallo,

1. hier müsse ndie transaktionen blau markeirt werden (STRG). Danach können alle markierten gelöscht werden.

2. Es wird immer Transaktion mit Käuferdaten gelöscht. Hat dieser Käufer mehrere Transaktionen gibt es ein Problem. Ich schaue ob ich da etwas verändern kann.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

....PS: Ich fänd einen Filter super um die Angebote rausfiltern zu können die ich selber gekauft habe ;) *hust* *räusper*
Das kannst du recht einfach haben. Setze bei dir selbst einfach eine seltene Buchstabenkombination mit in den Namen.
Dann brauchst du nur danach filtern.(suche)
Wenn du keinen zu häufigen Namen hast, klappt's auch ohne.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Hallo,
2. Es wird immer Transaktion mit Käuferdaten gelöscht. Hat dieser Käufer mehrere Transaktionen gibt es ein Problem. Ich schaue ob ich da etwas verändern kann.

Es werden dann aber auch die Käuferinformationen von fast allen anderen Käufern gelöscht. Z.b. auch von denen die vor einem Jahr gekauft haben.

@Chris: Du hast mich falsch verstanden. Ich will meine eigenen rausfiltern, so dass ich nur noch alle anderen sehe. Aber das wäre nur "Nice-To-Have". Wenn das Löschen richtig funzt, dann brauche ich das eigentlich auch nicht unbedingt.

Was mich noch ein wenig stört ist, dass wenn ich oben links nach einem Account filtere (Habe 3 eBay Accounts) und dann in eine andere Liste gehe und dann wieder zurück, dann steht in dem Auswahlfeld oben wieder "Alle" und nicht der Account den ich vorher ausgewählt habe.

Grüße, Daniel

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Das Thema "Rückkehrverhalten" ist tatsächlich in der WAWI ein etwas sehr zeitraubendes Problem.
Bei vielen Vorgängen muss man erstmal nach jedem Einzelvorgang 7komma365 Mal klicken, damit man an
den Ausgangspunkt zurückkommt und weiterarbeiten kann.
Da kommen in Summe schon ein paar Klickstündchen zusammen

Ich hege aber Hoffnung, dass das in der ganzen WAWI demnächst mal überarbeitet wird.
Einen spezifischen Bereich habe ich gerade hier mal angesprochen: http://forum.jtl-software.de/fehler-und-bugs-jtl-wawi/19305-rueckkehrverhalten-nach-bearbeiten.html

Wobei allerdings sicherlich funktionskritische Elemente zeitlichen Vorrang haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3