Neu Fehler beim Import Tab Inhalt für einzelne Shops

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.341
423
Berlin
Ich kann keine Tab Inhalte für einzelne Shops über die Ameise importieren wenn die Anzahl der Zeichen für den Inhalt ca 250 Zeichen übersteigt.
Das Problem existiert wie es scheint schon länger. in einer 1.2er wawi und in der aktuellen 1.3er habe ich das gleiche Problem.

1549631948812.png

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.909
170
In diesem Screenshot wird bemängelt, dass der Wert, der auf "Webshop aktiv" gemappt wurde, falsch formatiert wurde.
In meinem Test wurde ein Attributwert mit 1014 Zeichen problemlos importiert. Getestet in der 1.3.21.0.

Was aktuell scheinbar nicht geht ist, bestehende Attribute mit diesem Import auch für einen bestimmten Webshop zu aktivieren. Dafür habe ich ein Bugticket aufgemacht.
Ich schlage vor, dass Du daher die Spalten einmal komplett neu mappst und eine ggf. verwendete Importvorlage updatest/neu erstellst.

Edit: Hier noch der Link zum Issue-Tracker wegen des Mappings:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33477

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
3.341
423
Berlin
Hallo @Enrico W. ,

das verstehe ich jetzt nicht, hab ich da einen Denkfehler?

so sieht das in der Ameise aus:
muss ich etwa bei 3 nur sagen aktiv oder nicht aktiv und den Inhalt dann bei Attribut wert übergeben?

OK habe ich gerade probiert, also ich gehe davon aus das meine Konfiguration hier richtig ist.

1549635901851.png

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.909
170
Schau bitte mal in die Wawi. Kannst Du dort für ein und das selbe Attribut pro Shop andere Werte hinterlegen? Ich finde dazu keine Möglichkeit. ;)
Ich gebe aber gern zu, dass der Import hier offenbar etwas weiter gedacht wurde als die Wawi es verarbeiten kann. Der Reiter sollte scheinbar nur die weiteren Sprachen abdecken. Das gebe ich gern noch mal an die Entwicklung weiter.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33489

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
3.341
423
Berlin
Hallo Enrico,
ja das geht. die Ameise kann das wie geschrieben auch, aber nicht wenn es mehr als 255 Zeichen sind, der gleiche Import mit weniger Zeichen geht

1549875424000.png

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.909
170
Aaaaahhh - du legst also eine Werteliste an! Das ging aus der Fragestellung für mich nicht hervor. Das Entwicklerticket oben habe ich daher schon mal geschlossen.

Ich habe den Import mal mit der aktuellen Entwicklerversion getestet. Hier gingen problemlos 600 Zeichen. Augenscheinlich gab es dahingehend wohl bereits eine Änderung für die 1.4er-Versionen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
3.341
423
Berlin
vielen Dank für deine Hilfe,
Ich hatte hier nichts im Changelog gefunden, daher bin ich davon ausgegangen das es noch keiner weiß.
Dann werden wir warten müssen bis die 1.4 stable da ist.