Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
36
1
Hallo
Nach längerer Zeit dachte ich mir, das es mal wieder nötig wäre die WaWi zu updaten.
Hatten 1.35.0 und wollten auf die neuesten Version.
SQL Server 2017 vorhanden, vorher auf neueste Version geupdated.
Update läuft durch, hängt sich aber immer bei der Version 1.47.0 auf mit einer Fehlermeldung:
"
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 09:33:06 Fehler in der Version 1.5.47.0 beim Befehl:
==============================================
DECLARE @Reservierung TYPE_spReservierungAktualisieren;
INSERT INTO @Reservierung ( kBestellPos )
SELECT tbestellpos.kBestellPos
FROM dbo.tbestellpos
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tBestellung.nKomplettAusgeliefert = 0;

EXEC dbo.spReservierungAktualisieren @Positionen = @Reservierung;
==============================================
Message: Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen, ist zu groß. Verwenden Sie eine datediff-Funktion mit einem weniger präzisen datepart-Wert.
LineNumber: 91
Procedure: dbo.spReservierungAktualisieren"

Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?

Die Wawi spielt dann wieder die alte Datenbankversion auf.
Wenn ich dann mich im WaWi wieder einloggen will, kann ich nicht mehr auf die WaWi zugreifen.
Es geht nach dem LogIn immer sofort ein Fenster auf, was mich zu dem Update zwingen will, ich kann das Fenster nicht schliessen und es gibt keine Möglichkeit das WaWi ohne Uodate zu starten.
Dumm.
Gibt es einen Trick das Updatefenster zu unterdrücken, das das WaWi mit der alten Version wieder läuft?
Danke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
Hallo Heller,

bei dem Fehler kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wenn du über die Wawi die vorherige Datenbank wieder eingespielt hast musst du bevor du dich einloggen kannst auch noch die ursprüngliche Wawi-Version installieren, bei Dir vermutlich die 1.3.5.0 ( 1.35.0 gibt es nicht ;) )
Wenn du mit weiterhin installierter aktuellster Version weiterarbeitest wird das Update immer wieder "versucht" ...

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
36
1
Hallo nochmal.
So, danke erstmal, die Versionsnummern waren wirklich fehlerhaft aus dem Kopf aufgeschrieben.
Der Hinweis mit dem alter Version wieder installieren war gut.
Letztendlich hat es nach etlichem rumsuchen so geklappt, das ich die Updates in 3 Schritten gemacht habe und durch einen anderen Beitrag die Fehlerquelle gefunden habe. Aus irgendeinem Grund waren ein paar Bestellungen mit Bestelldatum aus 1900 eingetragen, keine Ahnung wie sowas passieren kann.
Nach der händischen Korrekturen dieser angeblich so alten Bestellungen vom Jahr 1900 auf 2000 ging dann auch das letzte Update durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0