Neu Fehler bei Übertragung zum modified shop?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
63
4
Hallo!
Also nach langem Suchen und probieren muss ich nun doch hier nachfragen.
In meiner JTL Wawi habe ich alle Daten von meinem modified shop ordentlich und komplett importiert.
Dann habe ich eine weitere Kategorie eingetragen und auch dort einen weiteren Testartikel.
Wenn ich nun alles online mit der modified-shop-Software abgleiche, erhalte ich zwar in dem Protokoll der JTL
hinweise zur Übertragung und es sieht eigentlich gut aus, aber obwohl ich jeden Cache gelöscht habe,
wird weder die neue Kategorie noch der neue Artikel gezeigt.
Eine Verbindung kommt ja zum Shop zustande. Eine leere Kategorie habe ich dann in der JTL-Wawi gelöscht
und erneut einen Abgleich mit dem Shop durchgeführt. Dort wird die Kategorie auch wie es sein sollte, gelöscht.
Doch nun bin ich am Ende meiner Idee und hoffe, dass man hier ahnt, wie ich das regeln könnte,
dass die neuen Daten aus der Wawi auch in dem Shop landen.
Viele Grüße
CHESSBASE

P.S.: Also ändern der bestehenden Daten im Shop geht, auch löschen. Aber keinerlei neu angelegten Daten in der Wawi werden dorthin übertragen.

P.P.S.: Übertragung von Artikeln funktioniert bei mir jetzt. Aber trotz aller korrekt gesetzten Haken (Hoffe ich zumindest) passsiert beim Übertragen von den Kategorien
lediglich, dass über "Kategorie in TOP" der Name der von mir zuletzt angelegten Kategorie ist. Man sieht aber keine neu angelegten Kategorien, selbst dann nicht, wenn sie bei JTL Produkte enthalten und diese übertragen wurden.
Es wäre echt toll, wenn dieses Problem gelöst werden könnte!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
63
4
Hier noch ein weiteres Bild dazu. Habe die Kategorie Fräsmaschinen eingefügt und sie erscheint nicht Online, sondern wie wie bei dem oberen Bild als Name (dort steht noch Drehmaschinen, nun steht da aber Fräsmaschinen). Hat die identischen Einstellungen wie die anderen Kategorien und erscheint dennoch nicht im Online- Shop ( modified-shop). Habe auch noch einmal den jtlconnector überprüft. und der config/config.json die Rechte 700 gegeben. Ansonsten sind alle Einstellungen dort korrekt und haben einen schönen Haken. Noch erwähnen mus sich, dass ich bei Eintrag eines neuen Artikels (natürlich nur bei JTL-Wawi) sehe, dass die Kategorie noch gegraut erscheint. Da ich insgesamt inkl. Unterkategorien sicherlich irgendwann tausende von Kategorien habe, würde ich das schon natürlich nicht über den Online-Shop direkt machen müssen.

Anhänge

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
63
4
Hallo Immanuel,
meinst du mit "alle Kategorien in JTL-Wawi für den Shop aktivieren" noch etwas anderes, als das, was ich im Bild oben links markiert habe? Denn diese Markierung ist für jede einzelne Kategorie drin.
Und ein Komplettabgleich bedeutet doch, dass man unter Onlineshop -> Komplettabgleich alles markiert, dann auf Speichern klickt und dann Onlineshop->Onlineshop-Abgleich durchführt? Wenn das so richtig ist, habe ich alles korrekt gemacht.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
794
155
Das ist schonmal gut. Bitte aktiviere den Onlineshop Abgleich Log und starte einen weiteren Komplettabgleich. Sende mir anschließend das Log per PM zu.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Fehler bei Übertragung mit Hermes HSI Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Datenbanksuche Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fehler? Versandgewicht bei Teillieferung Verpacken JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
In Diskussion Kunden-Empfangen-Fehler bei Shopabgleich WooCommerce-Connector 2
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 4.06 Fehler 504 Gateway Time-Out bei Aufrufen im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Fehler der Sprachdatei bei Umstellung auf PHP 7.2 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Diskussion Ggfs. Fehler bei Workflows Zeitversetzt Rechnung speichern und versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Express nach DE: Fehler bei Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung [WAWI-45593] Drawing (JTL_QR_PayPalCode()) Bug - Fehler in der Darstellung des QR Codes bei Zahlungen ab 1000€ JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi-Update bringt bei einem Mandanten Fehler Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shipping bugg, fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shopware Connector 2.5.5 Shopware-Connector 2
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler im Warenkorb JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Gelöst 1.5.24.1 - Fehler beim Erstellen eines Retourenlabels Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Gelöst Installation Datenbank auf 1blu Fehler ! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Packtisch+ Admin fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Fehler - Code 15 INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung nAktivFuerArtikelOhneWarengruppe Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion "No Session" Fehler nach Update auf modified 2.0.5.1 Modified eCommerce-Connector 4
In Bearbeitung Fehler: CreateInboundShipment not accepting ShipmentId Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler in der Navigation Unterkategorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Steuer-Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Fehler in der "jtl_connector_link_image"-Tabelle gefunden? Modified eCommerce-Connector 7
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler in der MwSt.-Ausweisung, Datev - POS-851 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Offen Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 1
In Bearbeitung SumUp Kartenzahlung Fehler ( Nur erste Zahlung funktioniert) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Statistik Auswertung erzeigt Fehler- erledigt- Gelöste Themen in diesem Bereich 0