Neu Fehler bei Preisspannenfilter(?)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
316
65
Lübeck
Hallo Leute :)

Die SQL-Abfrage bei den Preisspannenfiltern scheint nicht ganz ok zu sein. Wenn ich z.B. die Spanne zwischen 99 und 300 filtern möchte, werden mir die Artikel für 300€ nicht angezeigt.

In der filter_inc.php Zeile 2305 steht:

Code:
$oFilter->cWhere .= " < " . $NaviFilter->PreisspannenFilter->fBis . " AND ";
jedoch würde

Code:
$oFilter->cWhere .= " <= " . $NaviFilter->PreisspannenFilter->fBis . " AND ";
mehr Sinn machen, oder sehe ich das falsch? In Zeile 2328 wird es ja quasi genau richtig gemacht.

Hier ein kleines Beispiel am JTL-Demo- Shop

Bei folgendem FIlter wird mir der "Fitness Tracker mit GPS" für 110€ noch angezeigt.
https://demo.jtl-shop.blackbike-forest.de/navi.php?k=7&pf=0_111

Jedoch bei https://demo.jtl-shop.blackbike-forest.de/navi.php?k=7&pf=0_110
nicht mehr.

VG
Tomas

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
806
99
Halle (Saale)
Eigentlich ist das so Absicht.
Die untere Schwelle ist immer inklusiv, die obere nicht.
Ansonsten wäre der Artikel für 110€ ja sowohl in [0-110] als auch [110-999] vorhanden-

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
316
65
Lübeck
Das habe ich mir bereits gedacht, dass das der Hintergrund dafür ist. Für die Preis-Filter macht das auch durchaus Sinn.

Die Spanne von [0€ - 99,99€] würde vermutlich auch einfach ein wenig unsexy aussehen.

Ich war da nur drauf gestoßen, weil ich eine Range an Artikeln mit gewissem Preis anzeigen wollte.

Nehmen wir das Beispiel eines Links für Geschenk-Ideen bis 50€.
Dann müsstest du ja den Parameter ?pf=0_51 statt ?pf=0_50 mit schicken damit Artikel die genau 50€ teuer sind angezeigt werden. Dann werden aber wiederum Artikel angezeigt die z.B. 50,99€ kosten.

In meinem konkretem Fall habe ich die Preis-Filter so umgebaut, dass sie nun einen Range-Slider haben. Da muss ich natürlich die obere Schwelle mit berücksichtigen. Das hab ich im Plugin schon direkt mit gelöst. Ich dachte aber ich spreche das einfach mal hier an. ;)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler bei Versandklassen/Versandarten ? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Zuordnung der Seriennummern - Auslieferung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler bei Mahnlauf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Gelöst Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Fehler bei Cond(Page() == 1, 110, 10) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Abgelehnt Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'l.type' in 'field list'" Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler im Shop bei Passwort JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler bei Update auf Version>= 1.5.30.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Leeres Feld "Produktart" führt bei Ebay zu Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Fehler bei Artikeleinstellen auf Ebay: "Produktart fehlt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Gelöst Fehler bei ebay Abgleich Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler 404 beim Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler WebShop Falsches Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Plugin 2.0 für Shop 5 - Fehler oder Dummheit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Onlineshop Abgleich - Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Warenpost International - Fehler beim versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler Artikeletikett-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Rechnungsdruck JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu customer_order.pull führt zu Fehler Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler in Versandmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Fehler - Verbindungsaufbau nicht möglich Shopware-Connector 5
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Wawi - WooCommerce Fehler beheben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst ebay kein abgleich - Accountdaten sind gültig - Fehler "Returncode: 502 eazyauction.de/ebayInterface/testEbayUser.php eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler Update auf 1.5.32.1 von 1.5.14.4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1