Fehler bei Preiskalkulation

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich bei der Preiskalkulation in der Wawi (099923):

Wenn ich den Standard-Brutto-Preis vom günstigsten EK-Preis (Brutto) bekomme ich in der Vorschau alles richtig angezeigt, aber im Nachhinein stimmen die Preise im Artikel nicht.
Was kann das denn sein, was ich da falsch mache?
Man beachte, dass die Artikel alle einen ermäßigten Steuersatz haben!

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.

Hoffe, es kann mir irgendwer weiterhelfen!

Vielen Dank euch!
Grüße, Markus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.26.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.26.png
    49,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.40.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.40.png
    27,9 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.56.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.40.56.png
    21 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.41.32.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.41.32.png
    20,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.41.46.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 15.41.46.png
    28,2 KB · Aufrufe: 41

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.869
216
AW: Fehler bei Preiskalkulation

Denselben Mist habe ich hier beim Versuch Staffelpreise zu setzen auch. ( V 099923 aber - KEINE ermäßigte MwSt)
Kann einstellen was ich will - Preise sind grundsätzlich in der Vorschau OK, anschließend beim Artikel völlig falsch. Angefangen vom Standard VK bis hin zur letzten Staffel. Alles Blödsinnige Werte.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Hi,

beschreibe bitte was du genau gemacht hast. Bei rhyderstrom ist nicht ersichtlich, ob er einen EK-Preis beim Lieferanten hinterlegt hat. Bei mir funktioniert die Preiskalkulation perfekt

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.869
216

Kein Problem...
Aufruf in der Wawi
Kalkulation_Schritt1.png
Auswahl Preisbasis
Kalkulation_Schritt2.png
Eingabe Staffeln
Kalkulation_Schritt3.png
Kalkulationsvorschau (korrekte Werte)
Kalkulation_Schritt4.jpg
Angabe in der Wawi beim Artikel (Bullshit)
Kalkulation_Schritt5.jpg

Anhänge

• Kalkulation_Schritt2.png
    Kalkulation_Schritt2.png
    5,7 KB · Aufrufe: 20
  • Kalkulation_Schritt1.png
    Kalkulation_Schritt1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 23
  • Kalkulation_Schritt3.png
    Kalkulation_Schritt3.png
    15,6 KB · Aufrufe: 20
  • Kalkulation_Schritt4.jpg
    Kalkulation_Schritt4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 16
  • Kalkulation_Schritt5.jpg
    Kalkulation_Schritt5.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 19

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Also bei funktionierts. Ich kann es leider nicht reproduzieren.

Das einzigste was mir bei dir aufgefallen ist, das es ein NETTO/BRUTTO Problem ist.

Die kalkulierten Preise in der Vorschau scheinen Nettopreise zu sein. Wenn ich den Preis aus Staffel 1 nehme also, 6,62 € * 1,19 dann ergibt das 7,88 € und das steht bei dir im Artikel unter Staffel 1.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.869
216

Also bei funktionierts. Ich kann es leider nicht reproduzieren.

Das einzigste was mir bei dir aufgefallen ist, das es ein NETTO/BRUTTO Problem ist.

Japp, habe ich auch errechnet.
Die Wawi scheint da aber leider ein Kalkulationsproblem zu haben, welches mir sich leider nicht erschließt.
Wobei ich die ganze Kalkulation auch auf Netto Basis durchführen kann, da sind die Preise dann um 19% zu niedrig :)

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Ich glaube dieses Problem lässt sich per TeamViewer lösen. Die Preiskalkulation funktioniert bei dir, lediglich eine Einstellung ist nicht korrekt. Am besten, du klopfst mal bei JTL an. Ich fummel ungern auf anderen Systemen herum.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3