Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope

SoFi

Neues Mitglied
22. November 2022
2
0
Hallo zusammen,
ich versuche gerade JTL Shop5 auf Hosteurope zu installieren.
Der Upload hat einwandfrei funktioniert und die Zugriffsrechte sind auch entsprechend gesetzt. Allerdings beginnt die Installation nicht, es zeigt immer den Fehler an
"Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden"

Im ERROR Logfile wird ".htaccess: AddOutputFilterByType requires at least two arguments" angezeigt.

Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrung mit der Installation auf Hosteurope und es müssen besondere Einstellungen eingetrogen werden... ?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

SoFi

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Das ist nur meine persönliche Erfahrung mit HostEurope vor ein paar Jahren...wenn Du da ein shared Hosting oder irgend eine anderes, kleines Paket hast: Lass es.
Der Shop lief einfach nicht stabil. Immer wieder sporadisch lange Antwortzeiten im Bereich von mehreren Sekunden.

SoFi

Neues Mitglied
22. November 2022
2
0
Das ist nur meine persönliche Erfahrung mit HostEurope vor ein paar Jahren...wenn Du da ein shared Hosting oder irgend eine anderes, kleines Paket hast: Lass es.
Der Shop lief einfach nicht stabil. Immer wieder sporadisch lange Antwortzeiten im Bereich von mehreren Sekunden.
Es ist ein Webserver - das läuft auch schon einige Jahre und ziemlich problemlos.
Zu welchem Anbieter würdest du wechseln?

Stehe nur gerade vor dem großen Problem, dass der Shop meines Bruders nicht läuft und das schnellstmöglich behoben werden muss.
Er hatte ihn bisher auf oxid, da die PHP Umstellung nicht mehr kompatibel war und ich bereits seit 2 Jahren einen JTL Shop habe, wollte ich seinen Shop auch auf JTL wechseln. Die Datenübernahme in die Wawi und im Testshop hat auch problemlos funktioniert.
Jetzt besteht eben der Vertrag mit Hosteurope seit Jahren, daher diese Wahl...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
...wenn Du auf dem Server bereits einen JTL laufen hast, spricht natürlich nichts dagegen. Bei mir lief es nur noch brauchtbar und ich bin dann zu All-Inkl gewechselt.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
...wenn Du auf dem Server bereits einen JTL laufen hast, spricht natürlich nichts dagegen. Bei mir lief es nur noch brauchtbar und ich bin dann zu All-Inkl gewechselt.
Sieh dir doch Mal die .htaccess an "suche nach: AddOutputFilterByType" evtl. ist bei der Deiteiübertragung auch etwas schief gelaufen?
es müsste ja lt. Fehlermeldung dann so etwas wie:
Code:
"application/zweiterParameterFehlt" \
sein?

Nicht direkt das Thema aber vielleicht betrifft es dich:
https://www.hosteurope.de/blog/serverseitige-komprimierung-von-website-inhalten/

Der folgende Kommandozeilenbefehl merkt eine Aktivierung des Kompressions-Moduls vor:

a2enmod deflate

Über die Konsole kann der Webserver neu gestartet werden. Das Modul wird dann mitgeladen:

/etc/init.d/apache2 restart