Fehler bei Formular Drucker - LS-Pos Kassensystem

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
heute mit Luwosoft telefoniert weil der Rechnungsdruck aus der LS-Pos nicht mehr klappt. Der im Formular angegebene Standarddrucker wird gefunden und benutzt, ein von uns vorgegebener Schacht aber nicht!

In der Version 910 hat alles noch super geklappt, seit der 917 nicht mehr! Luwosoft hat via Fernsteuerung diverse Versuche gestartet, die WaWi aber verschluckt einfach der Steuerbefehl für den Schacht 2. wir haben in Schacht 2 vorgefertigtes Rechnungsblatt auf dem wir die Rechnungen drucken. Schacht 1 beinhaltet normales Kopierpapier für Aufträge und Lieferscheine und dient auch für die restliche EDV in unserem Hause.

Der Druck über die WaWi selbst klappt ohne Probleme. Alles palletti. Nur das was von LS-Pos kommt wird nicht vollständig umgesetzt...

Bitte um schnelle Hilfe, da wir zurzeit umständlich ein 2. Mal die Rechnungen über die WaWi drucken müssen!

Danke und Gruß!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Fehler bei Formular Drucker - LS-Pos Kassensystem

Okay, die Suche war schon spannend! ;)

Ich danke für Unterstützung. Wenn ich helfen kann dann mache ich das sofort...

Gruß.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

wir haben den Aufruf jetzt geprüft. Es ist der gleiche Aufruf wie in der Wawi.
Kann es sein, dass in der Vorlagenverwaltung als Standarddrucker nicht "Drucker aus Vorlage" gewählt ist? Ggf. könntest du hier noch einen Screenshot nachliefern.
In der erweiterten Ausgabe kann etwas anderes ausgewählt sein als in der Vorlagenverwaltung.

Gruß

Manuel

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hallo,
alles in Ordnung, meiner Meinung nach. Hat sich ja garnicht geändert. Unter 910 lief das ja reibungslos....

Anbei die Screenshots.
Drucker01.jpgDrucker02.jpg

Danke und Gruß!

Anhänge

• Drucker01.jpg
    Drucker01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 25
  • Drucker02.jpg
    Drucker02.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 24

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

...kurz noch hinterher: Was ist die "erweiterte Ausgabe"? Nicht das ich da was übersehe.

Gruß.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Huhu,

laut Screenshot sind die Einstellungen ok.
Könntest du bitte ein Supportticket aufmachen (Mail an info@jtl-software.de) mit Bitte um Weiterleitung an mich? Bitte dort Name und Durchwahl angeben.
Das muss ich mir mal aus der Nähe ansehen.

Danke und Gruß

Manuel

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hallo,
ich habe jetzt so viele Tests durch, auf dem LS-Pos Rechner den Drucker neu installiert, den Drucker im Formular kontrolliert und ein neues Formular benutzt. Keine Chance!
Alle Rechnungen die durch die WaWi selbst erzeugt werden drucken auch auf dem richtigen Schacht! Kommt die Rechnung von der LS-Pos... welche das absolut gleiche Formular benutzt... klappt es garnicht.

Oh Mann... keine Idee mehr.

Danke!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Letzte Tests:

1. Im Rechnungsformular ein extra für LS-Pos eingerichtetes Formular erstellt: Klappt nicht! Formular wird benutzt, Druckerbefehle ignoriert.
2. Neuen Drucker auf dem PS-Pos PC angelegt, der in den Grundeinstellungen den richtigen Schacht benutzt. Im Formular nur den Drucker angegeben: Formular wird benutzt, Druckt TROTZDEM nur auf dem ersten Schacht!! Sehr komisch...

Wenn ich normal eine Testseite oder einen anderen Ausdruck mache, klappt alles wie es soll...

Ich weiss nicht mehr weiter...

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Hallo,
das Problem scheint sich mit dem Update auf die WaWi Version 918 erledigt zu haben!!

Ich beobachte das noch eine Weile. Scheint wieder zu klappen. Kann das am Formulardesigner selbst gelegen haben? Der wurde ja erneuert...

Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2