Neu Fehler bei der Installation + Datenbank

phfrankfurt

Neues Mitglied
24. März 2021
9
0
Hallo Comunity,

Ich habe ein Backup über SQL und noch eins über JTL gemacht. Der Hintergrund ist, dass wir aktuell einen neuen Rechner als Server für die Dateien benutzen möchten. Also vor ab ab hat die Installation vorher schonmal super funktioniert. Easyauction wurde auch benutzt und die JTL ist quasi mehr oder weniger langsam aktiv.

Nun war der Gedanke auch nach meinen Recherchen, JTL auf dem neuen Rechner einfach wie vorher neu zu installieren, natürlich nach der Anleitung und den SQL Server ja auch der ja im laufe der Installation installiert wurde.
Es kommt innerhalb der Installation, dann zu einem Punkt, an dem das Programm sagt: Easy Datenbank nicht erstellt wird automatisch erstellt.. - soweit so gut. Nachdem ich das Standard Passwort, wie auch vorher gesetzt unverändert normal eingebe,
kommt ja der neue Schritt, in dem er die Datenbank erstellen sollte :
nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wie im Bild zu sehen.

Meine Frage wäre also, was ich genau tun muss, beziehungsweise, was die Ursache für die Fehlermeldung ist?

Und meine zweite Frage ist, ob der Vorgang mit der Datenbank so richtig ist?
Ich hatte nämlich auch die Option auf erweitert zu gehen und die Backup Datei quasi einlesen zu lassen.
Aber dann kam auch wieder eine Fehlermeldung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

viele Grüße
Dario

Anhänge

• Fehler Screenshot.PNG
    Fehler Screenshot.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 13

phfrankfurt

Neues Mitglied
24. März 2021
9
0
Hallo Comunity,

Ich habe ein Backup über SQL und noch eins über JTL gemacht. Der Hintergrund ist, dass wir aktuell einen neuen Rechner als Server für die Dateien benutzen möchten. Also vor ab ab hat die Installation vorher schonmal super funktioniert. Easyauction wurde auch benutzt und die JTL ist quasi mehr oder weniger langsam aktiv.

Nun war der Gedanke auch nach meinen Recherchen, JTL auf dem neuen Rechner einfach wie vorher neu zu installieren, natürlich nach der Anleitung und den SQL Server ja auch der ja im laufe der Installation installiert wurde.
Es kommt innerhalb der Installation, dann zu einem Punkt, an dem das Programm sagt: Easy Datenbank nicht erstellt wird automatisch erstellt.. - soweit so gut. Nachdem ich das Standard Passwort, wie auch vorher gesetzt unverändert normal eingebe,
kommt ja der neue Schritt, in dem er die Datenbank erstellen sollte :
nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, wie im Bild zu sehen.

Meine Frage wäre also, was ich genau tun muss, beziehungsweise, was die Ursache für die Fehlermeldung ist?

Und meine zweite Frage ist, ob der Vorgang mit der Datenbank so richtig ist?
Ich hatte nämlich auch die Option auf erweitert zu gehen und die Backup Datei quasi einlesen zu lassen.
Aber dann kam auch wieder eine Fehlermeldung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

viele Grüße
Dario

Anhänge

• fehler 2.PNG
    fehler 2.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 10

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Bitte klick bei den Fehlermeldungen auf "Ich möchte ein Fehlerprotokoll speichern" und häng diese Protokolle dann hier mit an.

phfrankfurt

Neues Mitglied
24. März 2021
9
0
Bitte klick bei den Fehlermeldungen auf "Ich möchte ein Fehlerprotokoll speichern" und häng diese Protokolle dann hier mit an.
Ich hab in der Zeit nochmal alles vom Rechner gelöscht sql und JTL mit allen Ordnern und ordenltich.

Dann hab ich SQL vorher installiert, die gleiche Version wie auch auf dem anderen Rechner, wo es funktioniert hat.

Nun bin ich leider an den Schritt gekommen. Firewall ist komplett ausgeschaltet.

Anhänge

• sql.PNG
    sql.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler bei der Suche in der Version 4.05 geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Leider gibt es nach wie vor Fehler bei der Ausgabe von Adressetiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Installation der Community Free Version Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Fehler bei mehreren gleichen Produkten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehler bei Übertragung (413) Request Entity Too Large + The EntityManger is closed Shopware-Connector 7
Neu Fehler bei Wareneingang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Umlagerung zu FBA Lager - Name Field Must be no longer than 50 Bytes Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler Verfügbarkeitsanzeige bei Vaterartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.5.44.0 - Fehler bei Emailvorlagenbearbeitung und Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 17
Neu Fehler bei Designvorlagen Bearbeitung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Shop-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Frontend Aufruf aus dem Backend bei aktivem Wartungsmodus bringt Fehler Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Barcodeschema-Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon Variation Fehler Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb - Variations -if-Abfrage - wo habe ich den Fehler gemacht?????????? User helfen Usern 1
Neu Woo Connector connector.identify "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
Neu Shopabgleich Fehler "uncaught error call to a member function" Jtl Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung Script Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Bilder in News und Header löschen - Fehler noch existent Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Emailbestätigung Shop - LocalizedEinzelpreis - Bedingung - Wo liegt der Fehler? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler OPC Produktstream Kategorien JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu FTP / Media Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach dem Template-Cache leeren JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler im Header auf meiner Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Core Web Vitals - CLS Fehler JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector Fehler "getTaxClassId()" Shopify-Connector 2
Neu Fehler 403 und keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich PrestaShop-Connector 0
Gelöst Warenpost - Fehler: Hard validation error occured. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2