Hallo,
Zur Zeit nutze ich noch Cao-Faktura, möchte aber jetzt doch zu JTL-Wawi umsteigen.
Mein System: JTL-WAWI 099601
Shop: OsComerce 2.2
Problem: Alles kann aus dem Shop übertragen werden, nur keine Bestellungen. Kommt die Meldung "Fehler bei Bestellungsübernahme".
Bei Cao-Faktura konnte man immer dann neue Bestellungen aus dem Shop ins WAWI übertragen , wenn im WEB-SHOP der Status "bezahlt" gesetzt wurde.
Wäre gut wenn man das bei JTL-WAWI auch so machen könnte. Aber wie ?
Dann noch ein paar andere Fragen:
1) wenn ich über JTL ein DB-Export mache, habe ich ja eine .bat datei. Ist dies die Datei, die dann ALLE Daten enthält wie komplette Kunden,Rechnungen usw. aber auch die ganzen Einstellungen die ich bei JTL-WAWI eingeben habe wie Shop-Url, MwSt usw. ?
Also anders gefragt, enthält die Datei alles was ich benötige wenn ich nach einem komplettausfall auf einem anderen Rechner alles wieder zurückspielen muss ? Auch die Mandanten Einstellungen/Daten ?
2) Muss man immer zwangsläufig erst einen Auftrag schreiben, um dann eine Rechnung zu erstellen ? Kann man nicht direkt einfach eine Rechnung schreiben ohne Auftrag ? Ich hab mal ne Test-rechnung / Auftrag erstellt und ausgedruckt. Das sieht ziemlich komisch aus wenn dort steht: Rechnungsnr. OS234 bzgl. Auftragsnr. AU40
3) Für die Ebay-Funktion habe ich gesehen gibts sogar ein automatisches Bewertungs-system. Wenn man nur diese Funktion benötigt, muss man dennoch einen kostenpflichtigen Tarif nehmen ? Oder gibts die Bewertungs-Funktion als günstige Allein-Funktion. ?
Danke im vorraus
Zur Zeit nutze ich noch Cao-Faktura, möchte aber jetzt doch zu JTL-Wawi umsteigen.
Mein System: JTL-WAWI 099601
Shop: OsComerce 2.2
Problem: Alles kann aus dem Shop übertragen werden, nur keine Bestellungen. Kommt die Meldung "Fehler bei Bestellungsübernahme".
Bei Cao-Faktura konnte man immer dann neue Bestellungen aus dem Shop ins WAWI übertragen , wenn im WEB-SHOP der Status "bezahlt" gesetzt wurde.
Wäre gut wenn man das bei JTL-WAWI auch so machen könnte. Aber wie ?
Dann noch ein paar andere Fragen:
1) wenn ich über JTL ein DB-Export mache, habe ich ja eine .bat datei. Ist dies die Datei, die dann ALLE Daten enthält wie komplette Kunden,Rechnungen usw. aber auch die ganzen Einstellungen die ich bei JTL-WAWI eingeben habe wie Shop-Url, MwSt usw. ?
Also anders gefragt, enthält die Datei alles was ich benötige wenn ich nach einem komplettausfall auf einem anderen Rechner alles wieder zurückspielen muss ? Auch die Mandanten Einstellungen/Daten ?
2) Muss man immer zwangsläufig erst einen Auftrag schreiben, um dann eine Rechnung zu erstellen ? Kann man nicht direkt einfach eine Rechnung schreiben ohne Auftrag ? Ich hab mal ne Test-rechnung / Auftrag erstellt und ausgedruckt. Das sieht ziemlich komisch aus wenn dort steht: Rechnungsnr. OS234 bzgl. Auftragsnr. AU40
3) Für die Ebay-Funktion habe ich gesehen gibts sogar ein automatisches Bewertungs-system. Wenn man nur diese Funktion benötigt, muss man dennoch einen kostenpflichtigen Tarif nehmen ? Oder gibts die Bewertungs-Funktion als günstige Allein-Funktion. ?
Danke im vorraus