Fehler bei Artikelübertragung es > xtc

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Hallo,

Umgebung:
XTC 3.04
es 0.971b
esc 0.95

habe gestern alle Artikel aus unserem Testshop in es übertragen. Danach alle Artikel im Shop gelöscht, um die Übertragung aus es in xt zu testen. Die Übertragung hat - bis auf folgende Punkte - funktioniert:

- Die Kategoriebilder wurden nicht übertragen (schon beim Import in es nicht)
- Die Sortierung nach Reihung wurde beim Export ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Die Kategorie- und Artikeltemplates wurden ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Steuerklasse Standard wurde ignoriert (stattdessen es-Steureklasse benutzt)
- Beim Import wurde der Nettopreis des Shops bei Brutto- und Nettopreis in es eingetragen
- Die MwSt wurde mit 0.00 in es importiert

Das war alles, was mir auf die schnelle aufgefallen ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

danke für den Bericht.

Hast Du, beovr Du von eS zum Shop übertragen hast, den eSc neu installiert? das ist notwendig, da eSc sich merkt, welcher Artikel schon übertragen wurde. D.h. es würden die zuvor vom Shop nach eS übertragenen Artikel nicht nochmal zum Shop zurückübertragen werden.

- Kategoriebilder werden (noch) nicht importiert / unterstützt
Alle anderen Fehler resultieren daraus, dass er die eazysales_einstellungen Tabelle entweder nicht auslesen konnte oder die Einstellungen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone) nicht vorhanden waren.

Kannst Du dies überprüfen? Über http://domain.de/...pfad zum connector/eazysales_connector/admin/index.php kommst du zu den Einstellungen.
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Den eSc hatte ich neu installiert, da ich noch die alte eS-Version 0.962 installiert hatte, die auf Eurer Homepage angeboten wird.

Erst danach bin ich auf das Forum gestossen, weil ich mit dieser Version den http-Fehler bekam. Danach habe ich das Update auf die 0.971b gemacht und den esc 0.95 installiert. Die Tabellen in der Datenbank hatte ich auch gelöscht.

Der durchgeführte Import vom Shop in eS war der erste und einzige, den ich bislang durchgeführt habe. Ebenso der Upload in den Shop, nachdem ich im Shop alle Artikel gelöscht habe.

Die Einstellungen habe ich geprüft, es sind alle Parameter eingestellt gewesen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone etc.). Kann ein Screen liefern, wenn gewünscht.

>Off Topic: Kann/Muss das Installverzeichnis von eSc nach der Installation verbleiben?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Das ist interessant. Kannst Du das reproduzieren? Also einen neuen Artikel in eS erstellen und Abglech machen.

Wird MwSt, Template, Sortierung etc. gesetzt?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Ich müsste ja nur einen Artikel im Shop löschen und diesen neu übertragen, aber:

Ist es möglich einen einzelnen Artikel zu übertragen oder werden immer alle Artikel hochgeladen?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Nur damit ich es richtig verstehe: eS importiert zunächst alle Kategorieen und Artikel aus dem Shop, vergleicht die Daten mit den eS-internen Angaben und macht dann bei den Kategorieen/Artikeln, bei denen Abweichungen vorhanden sind ein Update.

Hierbei geniessen die in eS gespeicherten Daten Priorität vor den Shopdaten. D.h., daß neue Shopdaten im Zweifel ggf. durch veraltete eS-Daten überschrieben werden.

Habe nochmals alles de- und neu installiert und einen Artikel neu übertragen. Hat funktioniert. Folgende Daten werden jedoch nicht übermittelt:

- Reihungsvorgabe bei Kategorieen/Unterkategorieen ist nicht möglich (fehlt als Einstellung in eS)

Wünschenswertes:
- Unterstützung für zweite Sprache (am besten Englisch), sonst muss man alle Artikel händisch nacharbeiten, dann kann man sie auch gleich im Shop anlegen
- Reihungseinstellung auch für die Kategorieen
- Hinterlegung von Kategoriebildern in eS
- eS sollte Shopdaten, die das Programm nicht einstellen, updaten oder verändern kann unverändert lassen (z.B. Reihung bei Kategorieen)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ganz genau funktioniert die Synchronisation folgendermaßen:

Bei einer frischen Connectorinstallation werden quasi alle Artikel (und deren Kategorien) und Bestellungen zum Versand nach eS markiert. Jeder neu erstellte Artikel und desen Kategorien ebenso - auch nachdem der Connector installiert wurde.

Somit ist gewährleistet, dass eS alle Artikel und deren Kats empfängt.

Andersherum funktioniert es so:
Sobald ein Artikel bearbeitet wird und der speichern Butoon geklickt wird, wird der jeweilige Artikel zum Versand zum Shop vorgemerkt - dies geschieht dann währen des Abgleichs. Verkauft man in eS einen Artikel und wrd der Lagerbestand eines Artikels dadurch vermindert, so wird auch dieser Artikel zum Versand zum Shop markiert. Der Shop weiss dabei, ob er einen bestimmten Artikel/Kategorie schonmal von eS erhalten hat und führt je nachdem ein Update durch oder legt den neuen Datensatz an.

- Reihungsrihenfolge für Kategorien wird (noch) nicht unterstützt. Wird zusammen mit der Attributreihenfolge kommen. Jedoch nicht während der Beta.
- mehrspachigkeit wird dieses Jahr definitiv nicht kommen
- Kategoriebilder werden bereits in eS unterstützt. Jedoch werden sie nicht zum XTC shop übertragen. Wird noch kommen
- Reihung von Kategorien wird nicht angetastet. Lediglich die Artikelattribute werden komplett neu erstellt und deshalb verlieren sie alle anderen Informationen, die man über eS nicht einstellen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen