Fehler bei Artikelübertragung es > xtc

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Hallo,

Umgebung:
XTC 3.04
es 0.971b
esc 0.95

habe gestern alle Artikel aus unserem Testshop in es übertragen. Danach alle Artikel im Shop gelöscht, um die Übertragung aus es in xt zu testen. Die Übertragung hat - bis auf folgende Punkte - funktioniert:

- Die Kategoriebilder wurden nicht übertragen (schon beim Import in es nicht)
- Die Sortierung nach Reihung wurde beim Export ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Die Kategorie- und Artikeltemplates wurden ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Steuerklasse Standard wurde ignoriert (stattdessen es-Steureklasse benutzt)
- Beim Import wurde der Nettopreis des Shops bei Brutto- und Nettopreis in es eingetragen
- Die MwSt wurde mit 0.00 in es importiert

Das war alles, was mir auf die schnelle aufgefallen ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

danke für den Bericht.

Hast Du, beovr Du von eS zum Shop übertragen hast, den eSc neu installiert? das ist notwendig, da eSc sich merkt, welcher Artikel schon übertragen wurde. D.h. es würden die zuvor vom Shop nach eS übertragenen Artikel nicht nochmal zum Shop zurückübertragen werden.

- Kategoriebilder werden (noch) nicht importiert / unterstützt
Alle anderen Fehler resultieren daraus, dass er die eazysales_einstellungen Tabelle entweder nicht auslesen konnte oder die Einstellungen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone) nicht vorhanden waren.

Kannst Du dies überprüfen? Über http://domain.de/...pfad zum connector/eazysales_connector/admin/index.php kommst du zu den Einstellungen.
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Den eSc hatte ich neu installiert, da ich noch die alte eS-Version 0.962 installiert hatte, die auf Eurer Homepage angeboten wird.

Erst danach bin ich auf das Forum gestossen, weil ich mit dieser Version den http-Fehler bekam. Danach habe ich das Update auf die 0.971b gemacht und den esc 0.95 installiert. Die Tabellen in der Datenbank hatte ich auch gelöscht.

Der durchgeführte Import vom Shop in eS war der erste und einzige, den ich bislang durchgeführt habe. Ebenso der Upload in den Shop, nachdem ich im Shop alle Artikel gelöscht habe.

Die Einstellungen habe ich geprüft, es sind alle Parameter eingestellt gewesen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone etc.). Kann ein Screen liefern, wenn gewünscht.

>Off Topic: Kann/Muss das Installverzeichnis von eSc nach der Installation verbleiben?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Das ist interessant. Kannst Du das reproduzieren? Also einen neuen Artikel in eS erstellen und Abglech machen.

Wird MwSt, Template, Sortierung etc. gesetzt?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Ich müsste ja nur einen Artikel im Shop löschen und diesen neu übertragen, aber:

Ist es möglich einen einzelnen Artikel zu übertragen oder werden immer alle Artikel hochgeladen?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Nur damit ich es richtig verstehe: eS importiert zunächst alle Kategorieen und Artikel aus dem Shop, vergleicht die Daten mit den eS-internen Angaben und macht dann bei den Kategorieen/Artikeln, bei denen Abweichungen vorhanden sind ein Update.

Hierbei geniessen die in eS gespeicherten Daten Priorität vor den Shopdaten. D.h., daß neue Shopdaten im Zweifel ggf. durch veraltete eS-Daten überschrieben werden.

Habe nochmals alles de- und neu installiert und einen Artikel neu übertragen. Hat funktioniert. Folgende Daten werden jedoch nicht übermittelt:

- Reihungsvorgabe bei Kategorieen/Unterkategorieen ist nicht möglich (fehlt als Einstellung in eS)

Wünschenswertes:
- Unterstützung für zweite Sprache (am besten Englisch), sonst muss man alle Artikel händisch nacharbeiten, dann kann man sie auch gleich im Shop anlegen
- Reihungseinstellung auch für die Kategorieen
- Hinterlegung von Kategoriebildern in eS
- eS sollte Shopdaten, die das Programm nicht einstellen, updaten oder verändern kann unverändert lassen (z.B. Reihung bei Kategorieen)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ganz genau funktioniert die Synchronisation folgendermaßen:

Bei einer frischen Connectorinstallation werden quasi alle Artikel (und deren Kategorien) und Bestellungen zum Versand nach eS markiert. Jeder neu erstellte Artikel und desen Kategorien ebenso - auch nachdem der Connector installiert wurde.

Somit ist gewährleistet, dass eS alle Artikel und deren Kats empfängt.

Andersherum funktioniert es so:
Sobald ein Artikel bearbeitet wird und der speichern Butoon geklickt wird, wird der jeweilige Artikel zum Versand zum Shop vorgemerkt - dies geschieht dann währen des Abgleichs. Verkauft man in eS einen Artikel und wrd der Lagerbestand eines Artikels dadurch vermindert, so wird auch dieser Artikel zum Versand zum Shop markiert. Der Shop weiss dabei, ob er einen bestimmten Artikel/Kategorie schonmal von eS erhalten hat und führt je nachdem ein Update durch oder legt den neuen Datensatz an.

- Reihungsrihenfolge für Kategorien wird (noch) nicht unterstützt. Wird zusammen mit der Attributreihenfolge kommen. Jedoch nicht während der Beta.
- mehrspachigkeit wird dieses Jahr definitiv nicht kommen
- Kategoriebilder werden bereits in eS unterstützt. Jedoch werden sie nicht zum XTC shop übertragen. Wird noch kommen
- Reihung von Kategorien wird nicht angetastet. Lediglich die Artikelattribute werden komplett neu erstellt und deshalb verlieren sie alle anderen Informationen, die man über eS nicht einstellen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen