Fehler bei Artikelübertragung es > xtc

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Hallo,

Umgebung:
XTC 3.04
es 0.971b
esc 0.95

habe gestern alle Artikel aus unserem Testshop in es übertragen. Danach alle Artikel im Shop gelöscht, um die Übertragung aus es in xt zu testen. Die Übertragung hat - bis auf folgende Punkte - funktioniert:

- Die Kategoriebilder wurden nicht übertragen (schon beim Import in es nicht)
- Die Sortierung nach Reihung wurde beim Export ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Die Kategorie- und Artikeltemplates wurden ignoriert (obwohl in esc eingestellt)
- Steuerklasse Standard wurde ignoriert (stattdessen es-Steureklasse benutzt)
- Beim Import wurde der Nettopreis des Shops bei Brutto- und Nettopreis in es eingetragen
- Die MwSt wurde mit 0.00 in es importiert

Das war alles, was mir auf die schnelle aufgefallen ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

danke für den Bericht.

Hast Du, beovr Du von eS zum Shop übertragen hast, den eSc neu installiert? das ist notwendig, da eSc sich merkt, welcher Artikel schon übertragen wurde. D.h. es würden die zuvor vom Shop nach eS übertragenen Artikel nicht nochmal zum Shop zurückübertragen werden.

- Kategoriebilder werden (noch) nicht importiert / unterstützt
Alle anderen Fehler resultieren daraus, dass er die eazysales_einstellungen Tabelle entweder nicht auslesen konnte oder die Einstellungen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone) nicht vorhanden waren.

Kannst Du dies überprüfen? Über http://domain.de/...pfad zum connector/eazysales_connector/admin/index.php kommst du zu den Einstellungen.
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Den eSc hatte ich neu installiert, da ich noch die alte eS-Version 0.962 installiert hatte, die auf Eurer Homepage angeboten wird.

Erst danach bin ich auf das Forum gestossen, weil ich mit dieser Version den http-Fehler bekam. Danach habe ich das Update auf die 0.971b gemacht und den esc 0.95 installiert. Die Tabellen in der Datenbank hatte ich auch gelöscht.

Der durchgeführte Import vom Shop in eS war der erste und einzige, den ich bislang durchgeführt habe. Ebenso der Upload in den Shop, nachdem ich im Shop alle Artikel gelöscht habe.

Die Einstellungen habe ich geprüft, es sind alle Parameter eingestellt gewesen (Standardtemplates, Sortierung, MwSt Zone etc.). Kann ein Screen liefern, wenn gewünscht.

>Off Topic: Kann/Muss das Installverzeichnis von eSc nach der Installation verbleiben?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das ist interessant. Kannst Du das reproduzieren? Also einen neuen Artikel in eS erstellen und Abglech machen.

Wird MwSt, Template, Sortierung etc. gesetzt?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Ich müsste ja nur einen Artikel im Shop löschen und diesen neu übertragen, aber:

Ist es möglich einen einzelnen Artikel zu übertragen oder werden immer alle Artikel hochgeladen?
 

skyball

Aktives Mitglied
28. Juni 2006
41
0
Nur damit ich es richtig verstehe: eS importiert zunächst alle Kategorieen und Artikel aus dem Shop, vergleicht die Daten mit den eS-internen Angaben und macht dann bei den Kategorieen/Artikeln, bei denen Abweichungen vorhanden sind ein Update.

Hierbei geniessen die in eS gespeicherten Daten Priorität vor den Shopdaten. D.h., daß neue Shopdaten im Zweifel ggf. durch veraltete eS-Daten überschrieben werden.

Habe nochmals alles de- und neu installiert und einen Artikel neu übertragen. Hat funktioniert. Folgende Daten werden jedoch nicht übermittelt:

- Reihungsvorgabe bei Kategorieen/Unterkategorieen ist nicht möglich (fehlt als Einstellung in eS)

Wünschenswertes:
- Unterstützung für zweite Sprache (am besten Englisch), sonst muss man alle Artikel händisch nacharbeiten, dann kann man sie auch gleich im Shop anlegen
- Reihungseinstellung auch für die Kategorieen
- Hinterlegung von Kategoriebildern in eS
- eS sollte Shopdaten, die das Programm nicht einstellen, updaten oder verändern kann unverändert lassen (z.B. Reihung bei Kategorieen)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ganz genau funktioniert die Synchronisation folgendermaßen:

Bei einer frischen Connectorinstallation werden quasi alle Artikel (und deren Kategorien) und Bestellungen zum Versand nach eS markiert. Jeder neu erstellte Artikel und desen Kategorien ebenso - auch nachdem der Connector installiert wurde.

Somit ist gewährleistet, dass eS alle Artikel und deren Kats empfängt.

Andersherum funktioniert es so:
Sobald ein Artikel bearbeitet wird und der speichern Butoon geklickt wird, wird der jeweilige Artikel zum Versand zum Shop vorgemerkt - dies geschieht dann währen des Abgleichs. Verkauft man in eS einen Artikel und wrd der Lagerbestand eines Artikels dadurch vermindert, so wird auch dieser Artikel zum Versand zum Shop markiert. Der Shop weiss dabei, ob er einen bestimmten Artikel/Kategorie schonmal von eS erhalten hat und führt je nachdem ein Update durch oder legt den neuen Datensatz an.

- Reihungsrihenfolge für Kategorien wird (noch) nicht unterstützt. Wird zusammen mit der Attributreihenfolge kommen. Jedoch nicht während der Beta.
- mehrspachigkeit wird dieses Jahr definitiv nicht kommen
- Kategoriebilder werden bereits in eS unterstützt. Jedoch werden sie nicht zum XTC shop übertragen. Wird noch kommen
- Reihung von Kategorien wird nicht angetastet. Lediglich die Artikelattribute werden komplett neu erstellt und deshalb verlieren sie alle anderen Informationen, die man über eS nicht einstellen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6

Ähnliche Themen