Fehlender Gesamtbetrag wenn Rechnung ohne Umsatzsteuer

Jagger2000

Aktives Mitglied
23. März 2009
56
0
Sodele, jetzt ist mir erst gestern aufgefallen (den Fall hatten wir noch nicht oft). Das bei Rechnungen welche nur Positionen ohne Umsatzsteuer enthalten, nur "Gesamt Netto" ausgewiesen wird und (MwSt. gibts ja dann nicht, klar) der Gesamtbetrag der normalerweise am Ende steht und ja auch der Übersichtlichkeit wegen fettgedruckt wird jedoch fehlt. Dieser wird nur gedruckt wenn die Rechnung mindestens eine Position mit USt. hatte. Leider finde ich selbst nicht den richtigen Hebel. Wer kann mir helfen?

(Hilfestellung: wir sind kein Kleinunternehmer, haben aber ein paar Artikel die nach UStG USt frei sind)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Fehlender Gesamtbetrag wenn Rechnung ohne Umsatzsteuer

Hallo,

ertselle eine neue Druckvorlage und teste mit dieser ob der Fehler dort ebenfalls vorhanden ist.
Meist liegt es an der Formularanpassung.

Jagger2000

Aktives Mitglied
23. März 2009
56
0

Also ich habe in einer neuen Druckvorlage (bei der das Phänomen tatsächlich nicht vorhanden ist) die Feldvariablen nochmals genau untersucht. Fehler war bei mir die Anzeigebedingung für den Container der MWSt, genau genommen für die Datenzeile mit dem Netto Summe (Benennung wie in der Standardvorlage). Hier war als Anzeigebedingung "Summe.MWStGesamt != 0" vorhanden, dies habe ich nun auf Immer also True gesetzt und schon gehts. Warum ist mir aber ehrlich gesagt schleierhaft.

Kann natürlich nun auch als gelöst markiert werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.253
679

Ich vermute du hast am Summenblock herumgeschnitzt, hier sind nämlich die Darstellungsbestimmen je nach JTL-Wawi Einstellungen geknüpft!

Hier mal schaun und auf true / immer anzeigen stellen ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsvorlage Syntaxfehler aufgrund fehlender Ordner JTL-Wawi 1.9 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5