Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
65
2
AW: Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Hallo,

folgendes Problem mit der Lagerpackliste:

Ich habe Artikel die z.b. zu 1.000 St. in einem Karton verpackt sind und der Kunde Kartonweise bestellt, d.h. Menge 1 VPE sind in dem Fall 1.000 St.

Die Variable "GesamtMenge" gibt die gesamten Packeinheiten aus, also Artikel X -> Gesamtmenge: 6 Karton

Ich benötige jedoch nicht die Gesamtmenge der Kartons, sondern der einzelnen Artikel. Das wären in diesem Fall 6.000 St.

Kann man sich die irgendwie mit einer Formel ausgeben lassen? Sinngemäß: GesamtMenge x Wert-Grundpreis (+ Text Grundpreis Einheit) (Beispiel: 6 x 1.000 = 6.000 Stück)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG togo

Gibt es keine Lösung? Wir brauchen dringend Hilfe, da wir die Packliste in einer Woche dringend benötigen!

Vielen Dank im Voraus :)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Vorlage: GUTSCHRIFT

es fehlt: Positionen.Seriennummer

ist in Auftrag und Rechnung vorhandne, wäre in der Gutschrift auch gewünscht.

marc

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Es wäre schön, wenn die Variablen für die Konfigurationsartikel in "Positionen" auch für die Packlisten freigeschaltet werden. Also insbesondere "IstKonfigurationsartikel" usw. Damit man die Darstellung in der Packliste auch der in der Rechnung anpassen kann.
Im Moment ist bei uns nämlich leider in den Packlisten nicht ersichtlich, ob der Kunde das Teil X einzeln oder als Bestandteil von Konfigurationsartikel Y haben möchte. Steht alles als gleichwertiger Artikel in der Liste.

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
65
2

Gibt es keine Lösung? Wir brauchen dringend Hilfe, da wir die Packliste in einer Woche dringend benötigen!

Vielen Dank im Voraus :)

Mit dieser Formel kann man die HAN Nummer ausgeben:

JTL_DirectQuery("SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.kArtikel,"?&"))

Eine andere Frage: In der Lagerpackliste werden ja auch die Versandkosten, Rabatte etc. mit aufgeführt.
Kann man die Zeilen evtl. durch eine Bedingung (z.b. wenn Artikelnummer leer) ausblenden lassen?

ink-und-laser.de

Aktives Mitglied
26. Januar 2009
61
0

kunde.Kundengruppe

Außerden die automatische Kundengruppenzuordnung von Amazonimporten zu eine Wählbaren Kundengruppe.
eayauction -> Amazon Konten -> [Auswahl] -> Kontodetails
Kundengruppe wählen

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36

nice to have in LIEFERSCHEIN:

JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Rechnungsdatum

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

bei mir wird bei ausländichen adressen nicht plz und ort angezeigt.
da steht nur der kundenname und adresse mit hausnummer.
folgernder code ist da: Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.ISOcode="AT","A - " +JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Postleitzahl+ " " +JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Ort,"")

ist das falsch?

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond

Druckvorlagen:
->Artikeletikett: gibt es keine Variable für das "Hersteller Bild" nur als Name oder Artikelbild
--> bei unserer Laden Regalsortierung währe es sinnvoll an den Regalen zu sehen welche Hersteller (Logo) die jeweilige Ware hat.

Unter Einstellungen/Listenansicht anpassen
gibt es unter "Aufträge" keine Variable für die Rechnungsnummer
-->man muss immer erst in den Auftrag rein und dann schauen (sehr nerfig) oder dann unter Rechnungen nachschauen (wenn man einen Kunden am Telefon hat dauert das immer ewig) ich weiss das dass Feld leer währe wenn noch keine RG-Nr vergeben ist, würde aber sobald eine Vergeben ist die ganze Sache erhalbich vereinfachen.
Das gleiche Spiel nur andersrum bei "Rechnungen" dort ist keine Variable für die Auftragsnummer.

Gruss
Crucky

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond

Druckvorlagen -> Mahnungstexte:
--> zwecks Fristsetzung währe eine Variable/Funktion wie "<aktuelles Datum> 07.11.2011 <+14 Tage> =21.11.2011" super, damit man im Automatiktext sagen kann:"Bitte Zahlen Sie Betrag xy EUR bis spätestens 21.11.2011 auf unser unten genanntes Konto"

roda

Aktives Mitglied
6. November 2011
19
0

Hallo,

ich bin wie man unschwer erkennen kann neu hier^^
Nutze Version 099767 und kriege ständig fehler beim öffnen der Druckvorlagen. Habe schliesslich gemerkt es fehlen Variablen im Rechnungsformular
Firma fehlt irgendwie komplett. Kann ich das irgendwie selbst fixen, und variablen einsetzen oder muss das gepatcht werden?

Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

roda

Aktives Mitglied
6. November 2011
19
0

Mir ist gerade aufgefallen das die Variablen für Kunde auch fehlen, so ist es mir nicht mal möglich ein Formular komplett selbst zu schreiben -___-
kann mir da keiner helfen?

Wenn ich für jede Rechnung die Kundenadresse per Hand eintragen muss, wird es doch was stressig.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

welche exakte fehlermeldung?

Habe schliesslich gemerkt es fehlen Variablen im Rechnungsformular

im Standradformular oder in einem selbst erstellten?

was zum beispiel "Firma" angeht ... in deinem ersten screenshot siehst du doch oben rechts die variablen-liste

Variablen-> JTL-Wawi->FIRMA und darunter KUNDE

da stehen dir doch alle Variablen zur Verfügung ... oder welche vermisst du genau??

roda

Aktives Mitglied
6. November 2011
19
0

Hat sich dank Update auf 099770 erledigt. Jetzt geht alles. Alle Variablen sind da.

Ja im Standard Formular.
Der 1. Screenshot den du meinst ist das Angebots Formular, beim 2. Bild siehst du was ich meine.

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2

Bitte um Hilfe:

bei mir wird bei ausländichen adressen nicht plz und ort angezeigt.
da steht nur der kundenname und adresse mit hausnummer.
folgernder code ist da: Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.ISOcode="AT","A - " +JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Postleitzahl+ " " +JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Ort,"")

ist das falsch?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo zusammen,

alle fehlenden Variablen lassen sich per SQL aus der Datenbank holen, siehe 21. FORMULAREDITOR

Wir werden trotzdem dennoch fehlende Variablen, die in der Wawi neu hinzukommen, mit der Zeit im Editor aufnehmen.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
finde die Ext. Auftr.Nr nicht und brächte sie dringen im Auftrag.
Danke im voraus an einen Editor freak,
Günther

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.