Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Die Angebotsnummer im Angebot heißt JTL.WaWi.Vorgang.BestellNr aber JTL.WaWi.Vorgang.BestellNr heißt im Auftrag nicht die Angebotsnummer sondern die Auftragsnummer. Ich brauche im Auftrag die Angebotsnummer.

Danke im Voraus

Wenn ein Angebot zu Auftrag gewandelt wird, so wird die Nr. vom Auftrag überschrieben. Es gibt keine Angebotsnr. mehr.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

man muss den kArtikel in String wandeln:

JTL_DirectQuery ("SELECT nLagerbestand FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.kArtikel,"?&"))

SpeVi

Aktives Mitglied
21. Juni 2011
47
0
Minden

JTL_DirectQuery ("SELECT nLagerbestand FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.kArtikel,"?&"))

Danke für die schnelle Hilfe.

Stringwandlung hatte ich auch schon versucht, aber am Ende das +")" aus der ursprünglichen Vorlage gelassen.

Jetzt klappts, Danke nochmal

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0

WaWi Bereich: " Artikellieferant "

und zwar fehlen die Variablen: " Lief.Art.Nr. " + " Lieferbar " im Formulareditor !?

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Folgende Variablen können nicht aus der WAWI in den Druckvorlagen verwendet werden:

Kundendetails: Herkunft & Status

Ich denke viele nutzen diese Felder für eigene Daten. Bei uns würden diese Felder z.b. für Fahrzeug Kennzeichen und/oder Fahrgestellnummer verwendet werden.

Vielleicht können diese Variablen in Formulardesigner verfügbar gemacht werden.

Danke

thuhn01

Guest

Sorry falls es schon gefragt wurde, habe per Suche nichts gefunden.

Ich möchte gerne im Formular Rechnung den Text aus "Zahlung" / "Hinweis" ausgeben können. (Der Text der bei Zahlungsimporten durch die Wawi bei "Hinweis" eingetragen wird)
Nicht Auftragshinweis, Bestellhinweis o.ä. Hinweise. Die gibt es fast alle schon

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

im Berichtscontainer -> Tabelle:Anzahlungen -> Anazhlungen.Hinweis man musste die Darstellungsbedingung für die Tabelle ändern wegen Anazhlung.

Andere Möglichkeit über JTL_DirectQuery aber das geht nicht bei 1:n Beziehung.

tomtom81

Aktives Mitglied
20. November 2010
59
0

Druckvorlage - Lager-Packliste .

Da hab ich keinen Zugriff auf den HAN Wert. Positionen.HAN "syntaxfehler - kann nicht interpretiert werden"

unter Felder -> LL-> Positionen -> ist der Wert HAN nicht aufgeführt. - Positionen.HAN -

Bei "Packlist" gibt es den Wert aber - Positionen.HAN -

Komme ich irgend wie an den Wert ran. Brauche ihn dringend in der Lager-Packliste.

Danke Gruß

mit

"JTL_DirectQuery("SELECT nLagerbestand FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.kArtikel,"?&"))"

bekomme ich auch kein zugriff dadrauf

JTL_DirectQuery("SELECT nLagerbestand FROM tArtikel WHERE kArtikel="+Fstr$ (Positionen.HAN,"?&")) geht auch nicht - muss vielleicht "tArtikel" auch verändert werden? WO finden ich den HAN wert in der SQL DB?

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Das klappt super, vielen Dank.
Je
doch wird hier nur der verfügbare Lagerbestand ausgegeben (Lagerbestand_verfügbar)

Gibt es die Möglichlichkeit nur den tatsächlichen Lagerbestand auszugeben?

Wenn ja würde ich mici über den Code sehr freuen

Lg

Michael

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo,
Ich finde nicht die Variable, die mich den Hinweis, den der Kunde im Webshop bei Kommentar eintragen kann, und der dann bei mir unter Hinweis steht auf die Packliste bringen kann. Wenn es das nicht gibt, wäre ich dankbar, wenn das reinkommen könnte.
VIELEN DANK

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1

Hallo!

Ich suche mich durchs Forum und wurde nicht füdnig:

Die Variable des Artikelgewichts fehlt. Wenn man "Artikel.Gewicht" nimmt, bekomme ich immer das Versandgewicht ausgegeben, nicht das Artikelgewicht. Ist aber wichtig, da wir es für die Einwaage benötigen!!

Versandgewicht = Produkt mit Verpackung

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
65
2

Hallo,

folgendes Problem mit der Lagerpackliste:

Ich habe Artikel die z.b. zu 1.000 St. in einem Karton verpackt sind und der Kunde Kartonweise bestellt, d.h. Menge 1 VPE sind in dem Fall 1.000 St.

Die Variable "GesamtMenge" gibt die gesamten Packeinheiten aus, also Artikel X -> Gesamtmenge: 6 Karton

Ich benötige jedoch nicht die Gesamtmenge der Kartons, sondern der einzelnen Artikel. Das wären in diesem Fall 6.000 St.

Kann man sich die irgendwie mit einer Formel ausgeben lassen? Sinngemäß: GesamtMenge x Wert-Grundpreis (+ Text Grundpreis Einheit) (Beispiel: 6 x 1.000 = 6.000 Stück)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG togo

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
1

Ich bräuchte im Auftrags und Rechungsformular bitte den Shopnamen zB JTL. Wawi.Vorgang.Shopname

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.